1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Kap-Dreieck 6 pence auf Brief nach London! Wert?

• Wertermittlung
  • jojo30
  • 16. August 2007 um 11:09
  • Erledigt
  • jojo30
    Stamm Mitglied
    • 16. August 2007 um 11:09

Hi!

Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich diesen Kap-Brief in einem ansonsten garnicht so alten Briefe-Konvolut gefunden hab. Die Erhaltung des Briefs ist zwar nicht gut und auch die Marke ist nicht einwandfrei, aber dennoch denke ich, daß es sich hier um ne kleine Rarität handeln müsste, oder? Habe die Marke zwar noch nicht näher katalogisieren können, aber Kap-Dreiecke sind ja so schon recht gesucht. Der Brief hat ja auch schon einiges auf dem Buckel, er war damals vom 21.04.1862 bis zum 31.05.1862 von Südafrika Capetown nach London unterwegs.

kann mir jemand ungefähr sagen, wie ein solcher Brief wertmäßig einzuschätzen ist, also laut Katalog und vielleicht auch Handelswert?

Thanks

jojo30

Bilder

• Kap_Brief.jpg
      • 343,64 kB
      • 1.460 × 868
      • 206
  • doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 16. August 2007 um 14:18

SG7 als Einzelmarke im SG mit £200 bewertet, auf Brief das dreifache. Allerdings von der Erhaltung her erzielte er vielleicht £20 (€30).

Ziemlich von der Zeit und Behandlung starkhingerissen. Schade.

Die Kapdreiecke sind immer noch beliebt, und daher (zum Teil) wietaus überbewertet.

mfG

Nigel

PS Versuchs mal bei Ebay. In dieser Erhaltung wurde kein vernunftiges Auktionshaus ihn offerieren. Tut mir leid

Sammeln wie es einem Spaß macht

• jojo30
    Stamm Mitglied
    • 16. August 2007 um 14:32

Hi Doktorstamp!

Vielen Dank für die Einschätzung! Wenn da nicht sehr viel zu erwarten ist, dann denke mal, daß ich das Stück dann einfach mal aufhebe, gehört ja schließlich auch in mein Sammelgebiet.

Gruß

jojo30

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™