Nicht schlecht:
Unfassbar
-
HEFO58 -
15. August 2007 um 16:38 -
Geschlossen
-
-
Man kann alles zu Geld machen und in der Regel werfe die ich weg. Sollte ich aufheben und verkaufen....
-
Hallo,
ein bisschen offtopic, aber das kann ich euch nicht vorenthalten!!! Hat mich mein Ausbilder darauf aufmerksam gemacht...
Heute ist zwar der erste April, aber das ist definitv kein Aprilscherz:
Grüße
Dominic -
beschreibung trifft exakt zu
-
-
@dauerseriensammler:
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Ist der Stempel falsch?
-
Das kannst Du doch sicherlich besser beantworten!
Aber wie können 2 Bieter so eine Marke auf (2 Tage vor Ablauf) 78 € treiben
Man kann auch alles übertreiben! -
@dauerseriensammler
Das sieht für mich stark nach Pushing aus... Schau dir mal die Gebote im Einzelnen an... Für meine Begriffe sind da zu viele "Schnapszahlbeträge" dabei. Der Pusher findet es vielleicht lustig, aber ich finde eher, dass mand aran erkennt, dass es sich höchstwahrscheinlich um die selbe Person handelt.
Grüße
Dominic -
Nur zu meinem Verständnis... die Marke ist abgestempelt, als wahrscheinlich gelaufen, oder? Wie kann die dann einen Originalgummi haben? Die Marke muss ja abgelöst worden sein, oder?
Vielleicht kann mich da jemand aufklären.
-
Was hast Du gegen Schnapszahlen? Das mache ich gerne, wenn ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit keinen Sniper verwende. Oder bin ich damit "Pusher", weil ich mitbiete?
@dauerseriensammler:
Vierstellige PLZs waren eingeführt. Stört Dich etwa der Preis? Der ist für diese Marke doch vollkommen in Ordnung!
Ein Sammler kauft die Marke, bittet den Postbeamten, das Stempelgerät zu reinigen und dann sehr sorgfältig zu stempeln. Der Sammler nimmt die Marke nach hause und sortiert sie ein. Gelaufen ist höchstens der Sammler.
-
Zitat
Original von Gagrakacka
@dauerseriensammler:
Vierstellige PLZs waren eingeführt. Stört Dich etwa der Preis? Der ist für diese Marke doch vollkommen in Ordnung!
Ich halte einen Nettopreis von etwa 30fachem Katalogwert auch für schöne Stücke etwas übertrieben.
-
@dauerseriensammler:
Für schöne Stücke: Ja. Für einmalige Stücke? Nein. Kuck Dir den Trend in den USA an. Da sind Ergebnisse mit dem hundertfachen KW nicht mal selten.
-
Habe in der letzten Zeit Cent- Werte Bund 60- 80er Jahre gesehen, die wurden auch mit dem vielfachen gehandelt und verkauft!
-
und da heisst es dann immer der Michel bewerte zu hoch, was nun ?
-
@ philahansa:
Der Michel-Katalog, die "Bibel" des Sammlers kann immer nur einen durchschnittlichen Preis angeben:
Zentrierung, Zähnung, Stempelort und -Datum lesbar usw. Auch ich gebe für überdurchschnittliche Qualität gern einmal einen Euro mehr aus, aber Preise von 3000 % Katalogwert, nein danke! Auch wenn der Amerikaner, wie Gagrakacka schon schrieb, solche Preise für ihre Sammelgebiete akzeptieren. -
Die Michelbewertung ist für Marken einer bestimmten Qualitätsstufe. Als Sammler muss man wissen, dass 99,9% aller Marken diese Qualitätsstufe nicht erreichen. Bei den 0,1% der Marken, die tatsächlich auf Michelniveau sind, gibt es immer noch Stücke, die deutlich besser sind. Dann haben wir solche Preise.
-
Wie heißt es doch:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....
Immer schön für den Einlieferer, wenn zwei Ungeduldige mit ausreichenden Finanzmitteln zusammentreffen - einen Trend kann man daraus mE nicht ableiten.
Ich sammele ja auch schön gestempelte Marken und gebe dafür lieber mal 'nen Euro mehr, aber dies Auktionsergebnis steht schon im richtigen thread.
Irgendwie fehlt es doch allgemein an der Akzeptanz, für Luxusware das 30-fache des Katalogwertes zu bezahlen...Sollte sich das einmal ändern, wäre ich gern bereit, die gezeigte Marke für 500.- zu verkaufen,
Gruß rabege -
folgende Auktion ist ja durchaus ok
das Stempeldatum 22.082009 liegt natürlich in der Zukunft. Was aber mache ich im kommenden Jahr, also nach dem 22.8.2009 ????
Gruß Penny
-
Ja, die Auktion ist in Ordnung...
Nur mir kommt da ein Gedanke...
was ist die Marke NACH dem 22.08.2009 noch wert?MfG
Norbert -
jau Norbert, genau das war ja meine Frage nur etwas anders ausgedrückt
-