1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Unfassbar

• HEFO58
  • 15. August 2007 um 16:38
  • Geschlossen
  • Gagrakacka
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 17:59

helgophil:

Poste doch einfach den Link, anstatt Dich über andere lustig zu machen.

P.S. Wenn sich ein erfahrener Sammler ein Sammelgebiet vornimmt, dann gelingt es in kurzer Zeit, dieses von Fälschungen zu befreien. Bestes Beispiel ist Bergedorf. Man muss nur dran bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von Gagrakacka (1. Mai 2008 um 18:10)

• wolleauslauf
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 18:13

Hallo Sammlerfreunde,

auch wenn es absolut außerhalb meiner Gebiete ist, eine bescheidene Frage an helgophil .

Warum sollte gagrakaka einschreiten, wenn er dieses Manko noch nicht registriert hat, DU aber diesen Fehler / Fälschung festgestellt hast. ???????

Wenn das mein Gebiet wäre, würde ich im Dreieck springen und eBay das A....wasser kochen lassen.

Warum übernimmt nicht jeder einen gewissen Teil von Verantwortung ( aufgrund seines Wissens, etc ) und macht sich die Mühe MISSSTÄNDE
    zu unterbinden. ? Wer frei von Schuld ist, DER werfe den ersten Stein.

Ist der Aufwand zu groß, oder hätte man statt hier im Forum dies direkt an gagrakacka umgehend melden können ? Ich weiß es nicht.

Eine persönliche Meinung vom

Sammlerfreund Wolle

• Gagrakacka
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 18:33

@Wolle:

Dafür gibt es eine extra eingerichtete e-Mail-Adresse: ebay dot watchdog ät gmail dot com

• helgophil
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    26. April 1982 (44)
    • 1. Mai 2008 um 18:37

@wolleauslauf

Ich bin kein Erfüllungsgehilfe vom EBAY bezw. BDPh.
    Warum sollte ich also irgend etwas an die o.a. melden.

Es war auch nur ein kleiner Hinweis zum Thema 'unfassbar'..
    Jeder soll letztendlich das kaufen und verkaufen, was ihm gefällt.

Sammlergrüße

helgophil

• asmodeus
    Moderator
    • 1. Mai 2008 um 18:38

Es sollte Prävention und Aufklärung in gleichen Teilen geschehen. Ich finde es gut, das es noch Sammler gibt die sich dieser Aufgabe widmen. Deshalb kann man ja seinen Scheffel dazu beitragen und (Ver-)Fälschungen usw. melden.
    Auch sollte der ernste Sammler sich Literatur anschaffen und sich auch in Fälschungserkennung einarbeiten!

• Gagrakacka
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 19:06

helgophil:

Weil andere von Deinem Wissen profitieren können. So sieht es aus, als ob Du in Deinem Türmchen sitzt und Dich freust, wenn andere reinfallen. Oder sollen wir uns auf die Knie werfen und Dich anbeten, uns an Deiner Weisheit teilhaben zu lassen? Tut mir leid, wenn ich sarkastisch werde, aber diese ständige "ich weiss was, sag es aber nich" fand ich schon immer kindisch.

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 1. Mai 2008 um 19:33

Auch ich bin der Meinung, daß wir doch alle an einem Strang ziehen sollten.
    Und die Äusserung von helgophil, er wäre kein Erfülluingsgehilfe vom BDPh oder ebay.... X(

Sei mir nicht bös, aber genau diese Einstellung führt dazu, daß örtliche Vereine keine Mitglieder finden und daß Aussenstehende Philatelisten als einen eingestaubten Haufen betrachten! Jede Gemeinschaft lebt doch von den aktiven Teilnehmern, ob im Verein oder hier im Forum. Wir sollten doch froh sein, daß es z.B. den watchdog gibt!

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 1. Mai 2008 um 20:57

@ helgophil

Manmanmanman... muss das toll sein, immer nur zu stänkern anstatt selber mal was zu unternehmen bzw. die stelle zu unterstützen, dass die Fälschungen eingedämmt werden :oneien: Und dann auch noch gegen die Person zu arbeiten, die für die Allgemeinheit in der Fälschungsbekämpfung sich den A.... aufreisst! X( Noch mehr solche Leute wie Du es einer bist und ich sage: Gute Nacht, Philatelie! Denn die Arbeit, die Lars da Tag ein Tag aus leistet, ist mit Geld nicht zu bezahlen. Ich begreife es nicht, wie ein Mensch so dermassen mit sich und der Welt unzufrieden ist. Tu uns allen den Gefallen und lasse Deine schlechte Laune nicht an uns und Lars aus sondern erfreue Dich an Deinen Helgoländer Rabattmarken.

Dem Beitrag von @ dauerseriensammler ist auch nichts weiter hinzuzufügen und wird von mir unterstrichen!

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• bayern klassisch
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 21:37

Die beiden Beiträge der Sammlerfreunde kann ich nur voll unterstützen.

Schwarz verhält sich zu Weiß, wie helgophil zu Philatelie ...

Woraus würde sein Leben bestehen, wenn es keine Fälschungen gäbe?

Lars und andere sind aktiv und engagiert. Sie betreiben keine Fälschungs- und Markenschrotthalde, die vor Fehlern strotzt und nur der eingeloggte Laie "Homepage" nennen würde ...

• Gagrakacka
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 21:52

- das Ding kann es nicht sein. Die anderen beiden im eBay.de-Angebot bei Deutschland sind anhand Scan bzw. Befund echt. Rätzelrätzel - und schon eine halbe Stunde mit der Suche verschwendet. "Ich sehe was, was Du nicht siehst, und das ist nicht da."

• wolleauslauf
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 21:58

@ helgophil

Kein Mensch erwartet von Dir Erfüllungsgehilfe von irgendjemanden zu sein.

Bevor Du aber Deine Meinungen im Forum verbreitest ohne selbst was aktives zu tun, wäre es besser, dies ganz sein zu lassen.

Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen und bedanke mich bei Lars und all den vielen freiwilligen "Schützern und Wächter" unseres Hobbies.
    Auch nach "Dir" gibt es noch Philatelie, nur sollten wir heute schon drandenken, die Weichen rechtzeitig zu stellen. Mit Deiner Einstellung werden wir keinen Nachwuchs erzeugen können !!! ;)
    Normalerweise geht man selbst mit gutem Beispiel voran ! Kann ich bei Dir leider nicht erkennen. Damit ist das Thema für mich erledigt.

Sammlergrüße von Wolle

• helgophil
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    26. April 1982 (44)
    • 1. Mai 2008 um 22:26

@byk mußte nun auch noch seinen Senf dazu geben.
    Naja, die Geschichte mit der Bayern 35 war ja auch zu peinlich. :P
    Was wohl Frau Brettl gedacht hat ?

Lars

Nicht so schlimm.
    Bei der Vielzahl von Fälschungen, die täglich verkauft werden, macht eine mehr oder weniger auch nichts.
    Obwohl so ein falscher Sachsendreier schon mehr weh tut.

helgo

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 1. Mai 2008 um 23:36

Tja, helgophil,

zu dir fällt mir nur ein historisches Zitat von Joschka Fischer ein:

"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein....."

• Gagrakacka
    Gast
    • 2. Mai 2008 um 05:42

helgophil:

Ich habe den Verdacht, dass Du nur bluffst. Oder Dich verrannt hast und der von Dir gemeinte Sachsendreier doch echt ist.

• helgophil
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    26. April 1982 (44)
    • 2. Mai 2008 um 07:39

@Gagrakacka

Quelle: --> Fälschungsdatenbank

Fournier soll als Vorlage für seine Sachsenfälschung den Lichtdruck benutzt haben.
    Keiner ist also gegen Irrtümer gefeit.

Auch wurde letztens bei SCHWANKE eine Sachsendreier-Fälschung versteigert, mit Attest Pfenninger, der die Marke für echt hielt. Rismondo wußte es besser.

'Lichtdruckfälschung'

Merkmal 15 (das fehlende Kreuz) iist das wohl signifikanteste.

[Blockierte Grafik: http://www.ad-staaten.de/PR/GERASAC00356C.JPG]

• uli
    Stamm Mitglied
    • 2. Mai 2008 um 10:03

Kennt Ihr sie nicht, liebe Freunde?

Die Zeitgenossen, die daheim komische Geräusche hören, einen Einbrecher in der Nachbarwohnung entdecken, sich wieder vor den Fernseher hocken und hinterher in einem Atemzug äussern:
    "Unsere Polizei ist unfähig." "Das ist Aufgabe der Polizei, nicht meine."

Mit solchen Zeitgenossen kann man nur eines machen: Ignorieren!

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• BDPh-Fälschungsbekämpfung
    Gast
    • 2. Mai 2008 um 10:56

helgophil:

Wenn ich mir die anderen Merkmale von Fritze Billig ansehe, dann sind sie auf dieser Marke nicht erkennbar. Damit eine Fälschung einwandfrei als solche identifiziert werden kann, müssen die anderen Merkmale auch vorliegen. Z.B. fehlen die Punkte 20 + 14. Über die Marke hatte ich gestern Abend schon mit einem anderen Sammler diskutiert. Urteil: Am Scan echt.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

• helgophil
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    26. April 1982 (44)
    • 2. Mai 2008 um 11:16

@Gagrakacka

Ist OK. Wenn Du meinst ... :D

helgophil

• BDPh-Fälschungsbekämpfung
    Gast
    • 2. Mai 2008 um 12:37

helgophil:

Widerlege mich. Nur weil ein Merkmal von 10 passt, kann ich keine Marke als Fälschung bezeichnen. Du kannst jetzt entweder die Echtheitsmerkmale abprüfen - passen diese, dann hast Du eine echte Marke oder die Fälschungsmerkmale der diversen Fälschungen. Momentan ist das alles nur eine Luftnummer.

2 Mal editiert, zuletzt von BDPh-Fälschungsbekämpfung (2. Mai 2008 um 12:44)

• helgophil
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    26. April 1982 (44)
    • 3. Mai 2008 um 07:19

@Gagrakacka alias 'BDPh-Fälschungsbekämpfer' ... :(

Der falsche Sachsendreier wurde für 860 EURO verkauft.
    Besonders schön finde ich übrigens die angebliche Signatur 'Bäh'.
    Wohl anstatt 'Fä'.

helgophil

[Blockierte Grafik: http://i12.ebayimg.com/04/i/000/ec/4b/1fc3_1.JPG]

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™