[Blockierte Grafik: http://philatelie.deutschepost.de/philatelie/art…ten0708_01a.jpg]
Er ist derzeit wohl Großbritanniens größter Exportschlager: Der Zauberlehrling Harry Potter. Pünktlich zum Start des 7. und letzten Harry-Potter-Bandes in England am 21. Juli 2007 erscheinen sieben britische Postwertzeichen und eine Blockausgabe mit Motiven aus der populären Romanreihe. Die Deutsche Post Philatelie bietet diese Ausgaben nun in einem aufwändigen und zauberhaften Komplett-Set an.
Das Komplett-Set "Harry Potter" im Überblick:
* Die Blockausgabe "Harry Potter" präsentiert 5 Briefmarken vom 17.07.2007 mit den jeweiligen Wappen des britischen Zauberinternats Hogwarts und seiner vier Internatshäuser Gryffindor, Hufflepuff, Slytherin und Ravenclaw.
* Auf der Klappkarte ist der Siebenerstreifen vom 17.07.2007 aufgebracht, der als Motiv jeweils einen der insgesamt sieben Buch-Titel der britischen Original-Ausgaben der Harry-Potter-Reihe zeigt! Format geschlossen: 21,0 cm x 11,5 cm, offen: 21,0 cm x 39,0 cm.
* Alle Ausgaben in postfrischer Qualität.
ZitatQuelle / Artikel: