Müssen wir die Geschichte hier auch noch durchkauen? Von mir aus soll jeder seine Meinung haben - ich habe nur keine Lust, mich auch noch hier öffentlich zu streiten. Wer Hintergrundinfos haben will oder an meiner Meinung interessiert ist, darf mir eine PN schicken...

BDPh-Forum - was geht denn da ab?
-
-
Ich beende hiermit auch die Diskussion,da sie nur Unfrieden bringt!!!
-
Dann schweige ich mit.
-
Also ich bin in beiden Foren (sowohl BDPH- als auch PHILAFORUM) registriert und ich möchte keines missen, weil sie sich meines Erachtens gegenseitig gut ergänzen. Das BDPH-Forum schätze ich insbesondere durch die geballte Fachkompetenz der zweifellos mitwirkenden Experten.
Leider gibt es in diesem Forum ein paar wenige Quertreiber, die das Ganze aufmischen (... sei es aus übertriebener Selbstdarstellung oder einfach aus Neid). Ich selbst bin da auch schon unsachlich angegriffen worden (null philatelistische Aussage, dafür sehr persönlich). Solche Menschen kann man eigentlich nur bedauern. Sie bringen die Philatelie keinen Schritt weiter, stellen höchstens ihre Minderwertigkeitskomplexe (durch übertriebene Selbstdarstellung) zur Schau.
Diese Benutzer sperren oder ganz löschen bringt wahrscheinlich nichts. Denn sie würden wahrscheinlich mit einem anderen Nick sich wieder anmelden und das Ganze ginge von vorne los.
Auch darf man nicht zuviel von den Moderatoren verlangen. Schließlich machen die ihren Job ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Sind wir froh, dass diese Idealisten diese -manchmal undankbare- Arbeit auf sich nehmen.
Der einfachste Weg wäre diese Störenfriede zu ignorieren, sich in Toleranz zu üben und sich nicht provozieren zu lassen. Zugegeben, dies ist nicht einfach. Aber zum Glück gibt es nur sehr wenige dieser Störenfriede. Und wenn die merken, dass ihre Beiträge ins Leere laufen, d.h. nicht beantwortet werden, werden sie irgendwann selbst die Lust verlieren.
-
Jetzt schon 24 Stunden für Wartungsarbeiten?
Also irgendwie komisch ist die Sache schon.Gruss
dreiKreuzer -
@dreiKreuzer:
Als Moderator im BDPh-Forum nur so viel: Wir bemühen uns, das Forum so schnell wie möglich wieder zu öffnen. Aber da es noch viel Diskussionsbedarf gibt, wie, wann und in welcher Form das geschehen wird, bleibt momentan das Forum zu.
Beste Grüsse!
Lars
P.S. Ich wünsche diese Situation keinem Forenbetreiber und/oder Moderator!
-
@BDPh-Fälschungsbekämpfung.
Danke Lars für die Info. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr das gut über die Bühne bekommt.
Viele Grüsse
dreiKreuzer -
Liebe Forumsnutzer, das Diskussionsforum wird momentan einer technischen und inhaltlichen Überarbeitung unterzogen. Weiterhin werden Forenregeln konzipiert, die das Verfassen von Beiträgen vereinfachen sollen und deren Einhaltung Grundlage für ein Teilnehmen an dem Diskussionsforum sein wird. Alle registrierten Nutzer bekommen diese Regeln automatisch in nächster Zeit per eMail zugesendet. Darüber hinaus werden gesperrte Accounts grundsätzlich wieder freigeschaltet. Ein Sperren dieser war bis zum Abklären bestimmter Sachverhalte notwendig. Technische Schwierigkeiten haben diese Zeitspanne zu unserem Bedauern verzögert. Hierfür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Da sich jedoch grundsätzlich herausgestellt hat, dass kein, eine Sperrung rechtfertigendes Fehlverhalten, vorgelegen hat, ist diese in den betreffenden Fällen wieder aufgehoben worden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Ihr Moderatorenteam
-
weiss jemand ab wann es wieder los geht? gibts ein comeback? stand der dinge?
-
Der Stand der Dinge ist - hier wird der Briefmarkensammler im Allgemeinen und der Forumsbesucher im Besonderen von einer überforderten und moralisch leicht bedenklichen BDPH "Führung" schlicht und einfach versch ...
Oder einfacher ausgedrückt: Hier haben sich die überelitären Macher und die selbsternannten heiligen drei Könige der Philatelie in das Abseits einer totalen Unglaubwürdigkeit gestellt, und dieser ominöse Text, der den Besuchern dieses Forums seit längerer Zeit vor den Augen gemalt wird, dass ist der Schwanengesang einer philatelistischen Schaubühne, die mit der eigentlichen Philatelie nichts mehr zu tun hatte.
Dagegen profilierte sich dort immer mehr monströseste Verbalakrobatik gepaart mit hemmungslosen Profitgebahren in euronisch angehauchten Nebenhirnen.Für mich hat diese philatelistische "Nahkampfbühne" jegliche Glaubwürdigkeit verloren.
Das sollte einmal so deutlich gesagt werden.
Pitti
-
Vielen Dank für Deinen Beitrag! Der ist enorm hilfreich und motivierend! Leider kennt ausser den "überelitären Machern" und den drei "selbsternannten heiligen drei Königen der Philatelie" keiner die genauen Hintergründe - und ich wünsche dem "Philaforum" von Herzen, dass die Forenbetreiber hier nicht juristisch an die Wand gestellt werden.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
-
Ich denke, das Thema ist jetzt ausgereizt! Mutmaßungen aufstelllen und Gerüchte in die Welt setzen, bringt keinem was. Laßt uns erstmal abwarten, wie es weitergeht!
Diskussionen und Meinungen zu äußern sind immer Willkommen, aber ich denke, das ohne großem Hintergrundwissen, keine Anschuldigungen gemacht werden sollten!
-
Das BdPh-forum ist jetzt schon seit 10 Tagen abgeschalten, ich glaube nicht mehr, das es überhaupt noch wieder zum laufen kommt.
Lars
-
Auch wenn 10 Tage - und es scheinen noch ein paar mehr zu werden - sicherlich ein langer Zeitraum ist, sollte man die Flinte nicht ins Korn werfen.
Luther sagte schon, dass gut Ding Weile braucht. Im übrigen ist mir ein in jeder Beziehung funktionierendes Forum, wie es auch immer heissen mag, lieber als eine halbausgegorene Sache.
Ich denke, man sollte nicht im Bausch und Bogen die Forumsteilnehmer verurteilen bzw. negativ besetzen. Die Masse der Forumsteilnehmer, so sie aktiv sind, steht nicht für Quengeleien, Rufschädigung und Verbalaktionismus, sondern für das, was wir alle wollen - unser Hobby ausleben und unser Wissen austauschen und vervollkommnen.
Wenn es Individuen gibt/gab, die eher provokant als produktiv sind/waren, so muss man dies im Rahmen der bisherigen Gesetzmäßigkeiten tolerieren, oder die Reissleine ziehen, damit ein Forum nicht verkommt. Genau das wurde jetzt getan.
Die stille Mehrheit dürfte einer Optimierung positiv gegenüberstehen, ein paar Krakeeler tun dabei nichts zur Sache. Im übrigen korrespondiert philatelistisches Wissen und menschliche Qualität nicht immer; schade eigentlich.
Beste Grüsse von bayern klassisch
-
[quote]Original von Concorde
Meines Erachtens hat sich der Ton im Forum des BdpH in dem Augenblick verändert,als eine gute Verwandte aus südlichen Gefilden vermehrt gepostet hat...:
Meine Meinung:
Eine Person mit großem Fachwissen, wurde meiner Meinung nach gemopt !@Lumpus
Du schreibts in diesem Forum einen AusdrucK " KINDERKACKE "
Das würde bei bphb gelöscht
Da ich im bdph Forum nur Leser war und festgestellt habe, dieses BDPH Forum ist mir alls Ottonormal Mensch zu hochgestochen, habe ich mir nie zugetraut eine Gurkenfrage zu stellen.
Das finde ich in diesem Philaforum angenehmer.
Schönen Tach Ihr Lieben
Heino1978
-
Ich kann mich den Worten von @bayern klassisch nur anschließen.
Vielleicht tut es ja ganz gut, sich wieder mehr mit seinem Hobby zu beschäftigen als mit einem Forum.
"Für den, der warten kann, kommt nichts zu spät." Gerade bei Solschenizyn gelesen. -
Zitat
Original von Erdinger
Vielleicht tut es ja ganz gut, sich wieder mehr mit seinem Hobby zu beschäftigen als mit einem Forum.Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
-
Wir sollen froh sein, dass hier eine "bessere Welt" herrscht.
-
Zitat
Original von Heino1978
...
Da ich im bdph Forum nur Leser war und festgestellt habe, dieses BDPH Forum ist mir alls Ottonormal Mensch zu hochgestochen, habe ich mir nie zugetraut eine Gurkenfrage zu stellen.
..Hallo Heino1978.
Genau diese verhaltensweise ist falsch.
Stelle doch dein "Gurkenfragen".Meistens stellen sich diese Fragen als richtig hilfreich heraus. Genau die "einfachen" Fragen bringen einem Forum den Zuspruch den es braucht.
Man stelle sich mal vor, dass sich im BDPh Forum nur noch die Experten unterhalten. Dann kann man dieses Forum auch direkt schliessen, bzw. zu lassen.
Und wie schon @bayern klassisch sagte, es sind nur ein paar, die diese Probleme bereiten. Der überwiegende Teil der Forumsteilnehmer ist so hilfsbereit, wie in diesem Forum auch.Ich hoffe jedenfalls, dass es bald wieder losgeht. Denn eins ist doch klar, um so mehr Informationsmöglichkeiten man im Internet hat, umso besser ist das für jeden Philatelisten.
Viele Grüße
dreiKreuzerPS:
Und noch etwas zu der verwandten aus dem Süden. Umschreiben kann man es mit: "Es kam immer sehr kompetente Hilfe". So habe ich es jedenfalls empfunden. -
Hallo dreiKreuzer,
habe vor geraumer Zeit mal eine Frage zu einem Prüfstempel BRETTL BPP gestellt.
Es war wohl der falsche Thread!
Dass ich die Frage in diesem Thread gestellt habe, lag einfach in der Tatsache begründet, dass gerade kurz zuvor ein solcher Prüfstempel hier diskutiert wurde.
Leider war es dem Starter dieses Threads (irgendwie hieß das "Welche Fehler machten die Fälscher ..." nicht genehm.
Nachdem ich eine vernünftige Antwort von einem anderen Forummitglied erhalten habe, bekam ich die zweite: nämlich vom Themenstarter. Die Art und Weise und die Arroganz, wie ich von ihm angegangen wurde, hat dazu geführt, dass ich in Zukunft mir sehr genau überlegen werde, ob und wann ich in diesem Forum noch einmal eine Frage stelle.Und es war bestimmt keine Gurkenfrage!
Gruß carolinus
-