Hallo! Ich bräuchte euren Rat: Was haltet ihr von dieser Auktion? Zahlt es sich aus da mitzubieten? Die Marken könnten doch unmöglich Originale sein? Ich habe den Verkäufer gefragt, ob das Neudrucke sind, er hat mir geantwortet, dass er davon keine Ahnung hat, meint aber sie sind echt... Danke für eure Antworten!
Mother of all stampauctions (??)
-
-
Naja, es gibt ja auch echte Neudrucke. Der Verkäufer hat noch keine Bewertungen und bietet gleich einen Posten Marken mit einem Kat.Wert von 135'000 Euro an.....da wäre ich vorsichtig. Ohne eine Nachprüfgarantie von Seiten des Verkäufer's würde ich die Finger davon lassen.
Gruss
Afredolino -
Bei dem was man bieten müsste wenn die echt wären, würde ich keinen Cent transferieren ohne die Marken selber gesehen zu haben. Sowas gehört auch nicht in ebay. 3 rote Merkure, tzt...
Ich denke, der Link wäre bei Lars gut aufgehoben...
-
Der Anbieter kommt aus der Niederlande...in meiner Erinnnerung gab oder gibt es da sehr aktive Fälschungsanbieter....
-
... danke für eure Antworten!
-
Die Bilder sind so klein und schlecht, daß man es mit Gewissheit bei einigen Marken nicht sagen kann, ob Original, Neudruck, oder Fälschung. Andere zeigen jedoch (selbst bei solch schlechten Scans) deutliche Hinweise. Beispielsweise die Merkure. Daß dies Neudrucke sind erkennt man ja schon auf 100m.
Um es kurz zu sagen: meiner Meinung nach sind alle Marken echte Neudrucke! Die paar Ausnahmen, welche womöglich Originale und keine Neudrucke, oder gar Fälschungen wären, fallen gar nicht mehr in´s Gewicht.
Eine gute Neudrucksammlung hat auch ihren Wert, sind doch einige Neudrucke seltener als die Originale. Aber hierzu müßte man schon mehr Details sehen. Die Qualität ist dabei auch ganz entscheident. In den meisten Fällen darf aber von der billigsten Sorte ausgegangen werden. Wenn dann die Qualität auch nicht stimmt...tja...Pech.
50 Euro ist so ein Risiko-Kauf aber immer wert.
Noch etwas: welcher Depp würde eine entsprechende Sammlung mit Originalen bei e-bay verkaufen?Eine miese gelbe, oder rosa Merkur mit Attest (manchmal). Eine zinnoberrote Merkur? Nie!
-
Sehr merkwürdig, dieser Anbieter verkaufte heute mittag einen riesigen Altleutschland - Posten (mit Hamburg und Schleswig Holst. komplett, zu komplett, unter anderem) und die Scans waren unscharf, außerdem sind seine "Kommentare" sehr aufschlußreich.
Unbedingt die Finger von diesem "Angebot" lassen.Grüße
Pitti