Hallo Leute,
auch ich habe echte Probleme beim bestimmen der Nr. 2.
Bitte einmal die unten eingefügten Marken mit entsprechenden Typenmerkmalen bestimmen ????
Danke, cybrun
Hallo Leute,
auch ich habe echte Probleme beim bestimmen der Nr. 2.
Bitte einmal die unten eingefügten Marken mit entsprechenden Typenmerkmalen bestimmen ????
Danke, cybrun
Hallo cybrun,
in der Mehrzahl Pl. 4, wobei die zweite der oberen und dritte Marke der unteren Reihe wohl Pl. 5 (Sem) sein dürften.
Aufgrund der bescheidenen Qualität vieler Marken würde ich allerdings keine Zeit in intensive Plattierungsbemühungen stecken...
Hallo mikrokern,
wie kommst Du darauf das es ausschließlich nur Platten 4 oder 5 sein soll ?
Die Ornamente oben links sind sehr gut ausgeprägt und nach der Phila DB zu urteilen könnten es doch auch Typ 1 Marken sein ??
cybrun
Hallo cybrun,
Eine Platte 1 ist nicht dabei. Es erfordert eine Weile, bis man die Plattenmerkmale "drauf" hat.
Gruß
Hallo cybrun,
schau am besten auf das rechte untere kleine Wertziffernkästchen. An dessen Unterrand ist bei Deinen Marke eine Delle. Das ist bei den Platten 2-5 generell so. Nur bei Platte 1 ist der Strich gerade. Außerdem unterscheidet sich die Platte 1 hinsichtlich Farbe und Druckbild. Du kannst auch mal relativ am Anfang des Threads schauen, da sind viele Merkmale der Platten erläutert.
Viele Grüße
kreuzer
Hallo in die Runde,
es kommt reltativ selten vor, dass solche Blauen als 2II bei eBay angeboten werden, oder?
Liebe Grüsse von bayern klassisch
Hallo,
Wunder gibt es immer wieder...
Leider dünn.
wenn der Stempel sauberer währe,
hätte ich evtl. darauf geboten.
PS: vielleicht, schön als Anschaungstück?
... könnte ein 152 sein - von denen kenne ich mehrere, die auch so abgeschlagen wurden ...
............... den gibt´s zu dieser Zeit aber auch schöner - auf einer 5aa.
viele Grüße
bayern-kreuzer
Hallo,
Als bekennender Bayern-Laie werde ich mal einen Euro riskieren, aber wenn ich sehe was gestern Abend einige "Bayern Verrückte" für Ortsbriefe ausgegeben haben, bzw, ausgeben wollten, werde ich es bestimmt nicht bekommen.
schönen Gruss
Peter
Hallo Bayern-Kreuzer,
ein 5aa mit Vorausentwertung?
Spaß beiseite - ein sehr schönes Stück - Glückwunsch.
Hallo Peter,
unter 5 Euro brutto kann man die kaufen, weil die Merkmale der 1. Platte gut zu sehen sind und fast 4 Schnittlinien hat man auch nicht immer.
Ich wünsche dir viel Glück!
Hallo Peter,
Vorsicht, bei dem angebotenen Schulz-Stück handelt es nicht um Pl. 1, sondern um die viel billigere Pl. 3 (Sem) bzw. 2IIc (Vogel). Definitiv keinen 20,- wert.
Hallo Mikrokern,
ist mir als Bayern-Laie schon klar. Ich glaube dem Sachbearbeiter fehlt der nötige Sachverstand. Schau Dir mal die anderen an. Bei denen sind alle Bayern 2 immer die 2I.
...und die preußische 5 ist auch nur eine 9
schönen Gruß
Peter
tatsächlich keine! 2I aber 20,-€ wow.
Bayern klassich, dass ist es ja eben, hier muss man wahrsager sein.
Grüße
Aber immerhin eine von sechs angebotenen 2I ist tatsächlich eine, das liegt doch über dem statistischen Durchschnitt
Dafür gibt es bei dem Anbieter ja andere Bayern-Schnäppchen: z.B. hier
Hallo Nacktnasenwombat,
ein gutes Beispiel für jemanden, der zu viel Geld hat - wer das kauft, sollte mal zu mir kommen und mir ein Komplettangebot unterbreiten.
Wie heißt es in einem anderen Forum: Illusionskapitalismus.
da hast Du Vogel abgeschossen.
Wie Geil ist das den.
wow.
Ich muss sagen das war der Brüller heut Abend.
Danke Nacktnasenwombat, mensch ich muss jetzt sogar beim lesen deines Namens lachen.
Liebe Grüße
soaha
Hallo zusammen,
nichts besonderes, aber ich fand den Brief einfach nur schön. und deswegen ist er bei mir gelandet.
schönen Gruss
Peter