1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Empfehlenswerte (online-) Händler / Vereine

Eine neue Arbeitsgruppe stellt sich vor

• Joerg Opel
  • 18. Juli 2007 um 13:39
  • Joerg Opel
    neues Mitglied
    Geburtstag
    15. April 1950 (75)
    • 18. Juli 2007 um 13:39

Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Philatelisten und Sammlerfreunde,

schon vor einigen Jahren wurde der Grundstein gelegt, den es ermöglichen sollte, die Sammelgebiete des Balkan, in einer gemeinsamen Kooperation zu vereinen.

In der Zwischenzeit ist viel Wasser den Rhein herunter geflossen aber das Projekt ist nicht in Vergessenheit geraten.

Unser Arge-YU-Mitglied Dr. Melano Gärtner und meine Wenigkeit haben das Projekt in seiner bisherigen Form überarbeitet.
    Das Ziel, was wir damit vorhaben zu erreichen kann man sich bereits heute ansehen:

http://www.balkanphilatelie.de

Bitte beachten Sie, dass dieses erst ein Anfang ist und wir mit diesem Projekt wesentlich mehr erreichen wollen, als nur eine www-Seite zu schaffen, die einmal eröffnet wird und das war es.

Über Reaktionen und ähnliches würden wir uns freuen - über eine eventuelle Mitarbeit noch mehr.

Mit besten Grüssen aus Berlin
    Ihr Jörg Opel & Dr. Melano Gärtner
    Arbeitsgruppe BalkanPhilatelie
    12249 Berlin, Schefferweg 2
    Tel. & Fax: +49 (0) 30 / 775 63 02
    Yahoo: welcomeflyandfly
    MSN: welcome@flyandfly.de
    VoipDiscount: flyvoipfly
    Mail: info@balkanphilatelie.de
    Internet:

Einmal editiert, zuletzt von Joerg Opel (18. Juli 2007 um 13:40)

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 18. Juli 2007 um 23:46

Joerg Opel

Vielen Dank für Deinen Hinweis, denn diese neue Seite tangiert mein Sammelgebiet enorm !

Allerdings vermisse ich die Länder Albanien, Rumänien und z.T. auch Ungarn ( welches in der K.u.K. - Zeit deutliche Spuren auf dem Balkan hinterlassen hat )

Wie dem auch sei, hereinschauen werde ich auf jeden Fall, da ich an diesbezüglichen Philatelie - Informationen interessiert bin.

Die Seiten der Arge Bulgarien und Jugoslawien hatte ich bereits zu einem früheren Zeitpunkt frequentiert, doch eine Seite unter dem Überbegriff " Balkan" ist einfach noch spannender !

Ich wünsche ein gutes Gelingen !

Gruss Shqip :rolleyes:

• Joerg Opel
    neues Mitglied
    Geburtstag
    15. April 1950 (75)
    • 11. November 2007 um 13:04

Hallo Shqip,

vielen Dank für Deine Antwort, die ich heute erst fand. Wir vermissen auf unserer Balkanseite natürlich auch noch ein paar Länder; nur ist das immer so eine Sache; entweder findet man keinen Verein, der sich mit dem jeweiligen Land philatelistisch auseinandersetzt, oder man bekommt vom jeweiligen Verein keine Antwort. Und ohne Genehmigung und Interesse nehmen wir keinen Verein/Verlinkung vor. Gerne kannst Du uns hierzu natürlich mit Tips weiterhelfen, würde uns sehr freuen.
    Mit besten Grüssen und schönen Dank.

Jörg
    info@balkanphilatelie.de

PS: Infos über uns findest Du auch hier:

Homepage der Arbeitsgruppe BalkanPhilatelie:  
    Aktuelle Termine der Arbeitsgruppe BalkanPhilatelie:  
    Blog der Arbeitsgruppe BalkanPhilatelie:

Homepage der Arge Jugoslawien:
    Forum der Arge Jugoslawien:
    Blog der Arge Jugoslawien:

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 11. November 2007 um 17:04

Pflegt Ihr auch die verlorenen Gebiete des Osmanischen Reiches oder ist das mehr was für die ARGE Türkei...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Joerg Opel
    neues Mitglied
    Geburtstag
    15. April 1950 (75)
    • 12. November 2007 um 13:57

Das ist dann doch mehr etwas für die Arge Türkei.

Mit besten Grüssen

Jörg
    info@balkanphilatelie.de

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 12. November 2007 um 14:38

Jörg,

Danke...., da bin ich sogar Mitglied..., befasse mich (derzeit) aber kaum mit dem Gebiet der verlorenen Gebiete des Osmanischen Reiches...., schade eigentlich!

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™