Hallo Forum,
zuerst einmal meinen großen Dank an alle Mitwirkenden in diesem Forum, ich lernte hier in der kurzen Zeit seit meiner Anmeldung unendlich viel mehr, als ich es je aus diversen Zeitschriften und Magazinen der Philatelie hätte lernen können. Ich betrachte dieses Forum als unentbehrliche Hilfe und Anlaufstelle für viele Fragen und Probleme die das Briefmarkensammeln betreffen und kämpfe mich mit großer Begeisterung durch die vielen nützliche Beiträge.
Deshalb an dieser Stelle nochmals meinen von Herzen kommenden Dank an die rührigen und fleißigen Philatelisten in diesem Forum.
Ich habe mich nun entschlossen nach langen Jahren der Abstinenz, sei es nun aus beruflichen und familiären Gründen, wieder mit dem Sammeln von Briefmarken zu beginnen. Ich möchte nun gerne England/Klassik und AD – Mecklenburg sammeln und deshalb meine Einsteigerfrage:
Gibt es im Netz Literatur/Kataloge/Materialien die mir (außer dem Michel – Spezial) über die ersten Hürden zum Aufbau einer Englandsammlung hinweg helfen. Also Seiten im Netz, die für einen Anfänger eine große Hilfestellung im Wirrwarr der Englandklassik sind?
Da ich erst im Anfang und Aufbau einer Sammlung stehe, wäre es für mich sehr wertvoll hier einige Hilfe zu bekommen.
Lieben Dank im voraus.
Pitti/Peter