Hallo !
Ich stehe zur Zeit grad vor einer der wohl schwierigsten Entscheidungen im Sammlerleben.....was soll ich sammeln ?
Keine Angst, ich werde diese Frage nicht hier stellen, denn das kann wirklich nur jeder für sich entscheiden.
Hab in den letzten Wochen viel gelesen und in Foren gestöbert. Hab dabei festgestellt dass alles was mich besonders interessiert einfach zu teuer ist für mich. Mittlerweile hab ich einiges gefunden was mich interessieren würde.
Trotzdem wäre ich dankbar um ein paar Hinweise die mir weiterhelfen bei meiner Entscheidung:
Wann habt ihr euch auf euer Sammelgebiet festgelegt ?
Also ich würde mich gerne auf die Krone/Adler Ausgaben konzentrieren. Denkt ihr dass das ein Gebiet ist das auch für einen Anfänger geeignet ist ?
Findet ihr dass es zu früh ist, sich gleich zu Anfang auf eine Serie zu versteifen ?
Nebenbei möchte ich mich zum Thema Infla-Marken weiterbilden, da ich das als das interessanteste Sammelgebiet in Deutschland sehe. Mit welcher Literatur sollte man da anfangen ? (also die Vorgeschichte im Michel Spezial hab ich schon gelesen )
Vielen Dank schon mal im Voraus !
Thomas