1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Posthorn mit rotem Z ?

• Zottelbock
  • 3. Juli 2007 um 10:17
  • Zottelbock
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1981 (44)
    • 3. Juli 2007 um 10:17

Hallo !

Hab grad bei der Zoll-Auktion ein Angebot gesehen, in dem eine Mi.Nr. 138 (90 Pf Posthorn) mit einem roten "Z" angeboten wird. Hab das so noch nie gesehen und auch im www nix passendes gefunden.

Weiß von euch jemand was es mit dem roten Z auf sich hat ?

Viele Grüße
    Thomas

PS: Hier der Link zur Auktion:

• rolin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. August 1974 (51)
    • 3. Juli 2007 um 10:19

sehe nur rote Filzstiftstriche auf deinem Link. Würde sagen "durchgestrichen"

mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

• asmodeus
    Moderator
    • 3. Juli 2007 um 10:40

Das ist ja in Paderborn und da ich ja hier wohne, gönne ich mir den Spaß und besichtige das wertvolle Stück. Ist nichts wert!

• Zottelbock
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1981 (44)
    • 3. Juli 2007 um 10:50

Hab mir die Marke auch nochmal angesehen, das sieht ja wirklich nach Filzstift aus...das erklärt auch wieso ich über diese philatelistische Rarität nirgends was gefunden habe ;)

Aber erstaunlich wieviel dann trotzdem dafür gezahlt wird !

Viele Grüße
    Thomas

• rolin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. August 1974 (51)
    • 3. Juli 2007 um 10:53

Erstaunlich ist auch wie viel für die anderen Sachen auf dieser "Auktion" geboten wird. Viele sind es ja nicht, habe mir gerade die gesamten Briefmarkenangebote dort angesehen. Wir sollten alle überlegen unsere Überbestände bei der "Zollauktion" zu verkaufen... ;)

mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

• Zottelbock
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1981 (44)
    • 3. Juli 2007 um 11:02

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Hab da auch schon mal mit dem zuständigen Kollegen im Haus gesprochen (Wir vom Finanzamt versteigern unsere gepfändeten Sachen auch z.T. über Zoll-Auktion). Der Kollege hatte allerdings nur einen abfällig Blick für mich übrig ;)

Vielleicht glauben die Leute dass der Staat nur wertvolle Dinge versteigert ;)

Bevor es die Internetversteigerung bei Zollauktion gab, wurden die Pfandsachen im Haus auf einer "normalen" Auktion versteigert. Ich war da mal ne Zeit lang dafür zusdtändig und es ist echt erstaunlich was wir für nen Schrott für gutes Geld unters Volk gebracht haben (Wobei man auch wirkliche Schnäppchen machen konnte)
    z.B. haben wir mal ein Handy mit X-TRA Card versteigert. Das kostete damals im Laden mit 25,- DM Startguthaben 100,- DM. Wir haben es ohne Startguthaben für 95,- DM versteigert....tolles Schnäppchen ;)

Viele Grüße
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Zottelbock (3. Juli 2007 um 11:03)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™