1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

was haltet ihr von solchen angeboten?

• Manowar
  • 24. Juni 2007 um 19:08
  • Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 24. Juni 2007 um 19:08

hallo zusammen,

ich habe auf ebay folgendes entdeckt:

kann man davon ausgehen, dass die "wertvolleren" marken auch wirklich echt sind? also sowohl die marke wie auch der stempel? oder wird bei solchen angeboten eher der übriggebliebene mist verkauft?

bin auf eure meinungen gespannt, da ich solchen angeboten gegenüber bisher sehr skeptisch war!

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• saschJohn
    Gast
    • 24. Juni 2007 um 20:15

wenn ich mir den Scan anschaue sehe ich da fast keine schönen Stempel...

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 24. Juni 2007 um 20:20

Na ja, ich sehe da keinen Haken, Da will jemand seine
    Dubletten loswerden.

Wird auch kaum was aufregendes dabei sein

Soll ja Leute geben die solche Kiloware lieben

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• Brigadier
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Oktober 1954 (71)
    • 24. Juni 2007 um 20:25

ich hab auch mal sowas ersteigert, war so enttäuscht, die Marken hatte alle irgendein Defizit, entweder die Ecken geknickt, oder sonstwie beschädigt, sowas kauf ich sicher nicht mehr.

* Kommandant einer Brigade

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 24. Juni 2007 um 20:26

saschJohn, hast schon recht. sind keine besonders tollen stempel zu sehen. aber für leute die nicht unbedingt einen vollstempel haben wollen ist es doch ok, oder nicht? (ich werde darauf aber nicht bieten, ist nur mal so zur info)

kauli, naja, also bei den werten über 10€ (ein paar sind ja dabei) weiß ich nicht, ob die nicht doch zumindest falsche stempel haben. interessant ist sowas aber auf jeden fall. man kann sich ganz gut einen grundstock an marken aus der zeit legen, oder nicht?

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

Einmal editiert, zuletzt von Manowar (24. Juni 2007 um 20:27)

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 24. Juni 2007 um 20:28

Brigadier, danke für deine antwort. genau sowas hab ich auch in der art befürchtet. also scheinen meine bedenken doch nicht so ganz unberechtigt zu sein!

• uli
    Stamm Mitglied
    • 24. Juni 2007 um 20:39

Wirklich tolle Marken mit schönen Stempeln sollte man bei solchen Angeboten (leider) nicht erwarten. Ist man mit solchen zufrieden, kann man so etwas schon mal ohne grosses Risiko erwerben.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 24. Juni 2007 um 20:40

Wie es nun mal bei solchen Posten ist, wird von gut bis böse wohl alles dabei sein. Die "Blickfänger" liegen oben und da drunter kann es auch schon mal schlechter werden.

Sieht insgesamt aber einigermaßen ordentlich aus, das Bewertungsprofil scheint ok zu sein und die üblichen Formulierungen stehen auch nicht im Beschreibungstext.

Daher wäre es aus meiner Sicht einen Versuch wert, wenn Du auf Vollstempel verzichten kannst. Ein Risiko bleibt bei solchen Posten natürlich immer.

Gruß
    Phila_Tom

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 25. Juni 2007 um 04:58

Also ich finde auch das man sowas zum Bed´ginn einer Sammlung kaufen kann, gerade um den sog. Grundstock zu bekommen, aber wie auch schon geschrieben, man muss mit allem rechnen, also ich habe auch mit solchen Losen schon gute Geschäfte gemacht und konnte von den Losen einige Marken sehr gut gebrauchen, auch z.B. weil vorher eine schlechtere Marke dabei war, also wenn mir die Marken fehlen und der Preis stimmt, warum nicht, es gibt ja nicht so viel Fälschungsgefährdete Marken aus der Zeit!

Und vollstempel ist ja auch wieder das Thema, da könnte es sich ja auch um Gefääligkeitsstemple handeln, ergo, sieht auch mal schön aus einen Eckstempel zu haben, oder wie ich auf dem Bild gesehen habe einen Sonderstempel, sorgt mal für Abwechslung und zur Auflockerung trägt es auch bei!

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• penny
    aktives Mitglied
    • 25. Juni 2007 um 09:03

Was nützt mir dieser Grundstock, wenn ich die preiswerten Marken zigfach finde und die teuren Werte bis auf wenige fehlen ? Man wird nur schwer einen Tauschpartner finden um die fehlen Werte zu ergänzen. Dann lieber gleich in Sammlungen oder Teilsammlungen investieren. Es kommt natürlich letztlich drauf an, wieviel man für das Los bereit ist zu zahlen. Der Kölner sagt: 3 mal null ist null bleibt null. Soll heißen, ob ich zehn von einer einfachen Marken habe oder hundert, bleibt pratisch gleich. Es sei denn, man sucht nach Abarten.

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 25. Juni 2007 um 18:08

ja aber man muss auch die Sachen sehen ersten wenn ich ferig kaufe bin ich kein Sammler, jedenfalls ist es bei mir so, und zweitens das liebe Geld wird auch nicht mehr

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™