ZitatOriginal von sedoy
Hallo zusammen!Was man über diese Marken sagen kann?
Vor allem interessiert 1RM mit Lz. 12,5.
sieht nach Linienzähnung aus,während die oberen Marken doch alle eine Kammzähnung aufweisen.... ?(..
ZitatOriginal von sedoy
Hallo zusammen!Was man über diese Marken sagen kann?
Vor allem interessiert 1RM mit Lz. 12,5.
sieht nach Linienzähnung aus,während die oberen Marken doch alle eine Kammzähnung aufweisen.... ?(..
Hallo sedoy,
bei den RM-Werten der 3. Wiener Hilfsausgabe gibt es in K. 14 alle Werte, und die Werte zu 2, 3 und 5 RM in Lz 12,5.
Den 1 RM Wert gibt es nur gezähnt Kammzähnung 14.
Und wenn du deine Aufdrucke mit den von mir weiter oben gezeigten vergleichst, wirst du vor allem beim " h" feststellen, dass hier ein großer Unterschied ist. Das " h " beim echten Aufdruck hat keinen Anstrich.
Ich würde sagen deine Marken sind leider Aufdruckfälschungen.
Gruß, obelix.fg
ZitatAlles anzeigenOriginal von obelix.fg
Hallo sedoy,bei den RM-Werten der 3. Wiener Hilfsausgabe gibt es in K. 14 alle Werte, und die Werte zu 2, 3 und 5 RM in Lz 12,5.
Den 1 RM Wert gibt es nur gezähnt Kammzähnung 14.
Und wenn du deine Aufdrucke mit den von mir weiter oben gezeigten vergleichst, wirst du vor allem beim " h" feststellen, dass hier ein großer Unterschied ist. Das " h " beim echten Aufdruck hat keinen Anstrich.
Ich würde sagen deine Marken sind leider Aufdruckfälschungen.
Gruß, obelix.fg
Hallo obelix.fg,
Danke!
Ich auch dachte.
Wollte die Meinung des Spezialisten hören.
Noch einmal Danke!
Gruß
Roman
Hallo Zusammen
Habe leider bei Prüfzeichen keine Ahnung, kann mir irgend wer sagen ob diese Prüfzeichen echt sind ?
mfG. polzi378
kannste die marken mal von der anderen seite zeigen bitte ?
Ich glaube das heißt eher Giegl... Aber ein ausgewiesener Experte war das wohl nicht, weil man ihn nicht per googel finden kann. Also ein Besitzerzeichen.
Hallo
Der ebay Verkäufer hat leider die Vorderseiten nur beim Galeriefenster werde aber probieren sie herein zu bekommen !
mfG. polzi378
War natürlich die Falsche Seite !!!
Hier die richtige !!
ZitatOriginal von polzi378
War natürlich die Falsche Seite !!!Hier die richtige !!
seit wann soll österreich ein prüfzeichen sein ?
Hallo
Besser immer am Anfang (den ersten Beitrag lesen !!!)
mfG. polzi378
ZitatOriginal von Lacplesis... Aber ein ausgewiesener Experte war das wohl nicht, weil man ihn nicht per googel finden kann. Also ein Besitzerzeichen.
Hallo Laplesis,
Ein guter Tipp ! Auch dann mal die Prüferlisten für das Gebiet durchsuchen irgendwo ist sicher auch das Link.
Erich
Vielen dank schonmal für deine Mühe, hier der Einzelscan:
Hi, hätte Interesse an den großen Bayern Marken mit Deutsches Reich Aufdruck.
Würdest du welche tauschen? Ich bin an den "Komponisten" Marken interessiert
gruß
tobi
bei der österreich marke dürfte es sich um di mi 662 handeln
lt. mi österreich spezial 2005
die wertet jene nach gummi zwischen 0,2 - 3 euro. den handelswert kannst du dir selber ausrechnen.
also glg und einen schönen tag !!!!
kannste mal was zu sagen?? Ist das eine nach dem Krieg, oder Propaganda oder sowas?
Hierbei handelt es sich um sogenannte Aushilfsausgaben, in diesem Fall die "I. Wiener Aushilfsausgabe"
Diese Marken wurde in der sowjetischen Besatzungszone verwendet, in der der Postverkehr (wurde in Österreich Ende März eingestellt) bereits im Mai gwieder aufgenommen wurde. Da es Zeit brauchte bis eigene Marken gedruckt werden konnten wurden verschiedene Aushilfs- und Lokalausgaben verwendet. Ab Juli gabe es dann eigene Marken und ab November gemeinsame aller Besatzungsmächte ![]()
ergänzend kann vielleicht noch folgendes angemerkt werden:
ab 4 juni 1945 musste lt. verfügung der sowj. besatzungsmacht der hitlerkopf unkenntlich gemacht werden. die stempelart war den postämtern freigestellt. es kommen deshalb die abenteuerlichsten stempelvarianten vor. und natürlich sind diese stempel leicht zu fälschen.....
also glg und schönen abend noch.........
danke wieder was gelernt ![]()
Hallo Zusammen
Kann mir jemand bei dem angehängten Signum helfen ? Es befindet sich fast auf dem ganzen Satz der Grazer Aushilfsausgabe KW 1947 und eine Nummer !
mit bestem Dank polzi378