1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Der Weltraum auf kleinen Marken

• Newsbot
  • 18. Juni 2007 um 19:33
  • Newsbot
    Stamm Mitglied
    • 18. Juni 2007 um 19:33

Siegen. Sein Blick wandert zwischen der Weite des Weltalls und der Begrenztheit eines Briefmarkenalbums: Prof. Dr. Norbert Krawitz ist Hobbyastronom und Philatelist- und vereint beide Leidenschaften, indem er Marken mit astronomischen Motiven sammelt.

WR-WOCHENENDPORTRAIT Als Norbert Krawitz 1971 sein BWL-Studium in der Tasche hat, will er raus in die große weite Welt. Das tut er auch - mit dem Teleskop. "Mich interessierte das Weltall", sagt der 62-Jährige, der an der Universität Siegen BWL lehrt. Also beobachtet er Mondfinsternisse, fotografiert Sonnenflecken, kauft alte und neue Bücher über Himmelskunde. "Irgendwann habe ich dann in der Zeitung gelesen, dass es astronomische Objekte und Motive auf Briefmarken gibt", erinnert sich Krawitz.

Zitat

Quelle / Weiterlesen:

Prof. Dr. Norbert Krawitz sammelt Briefmarken - aber nur Exemplare mit Weltraummotiven.

Bilder

• bildanzeige.php.jpg
      • 6,41 kB
      • 200 × 116
      • 81

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™