Wer erkennt das besondere an dem Beleg?
[/URL]
Wer erkennt das besondere an dem Beleg?
[/URL]
3x "L" ...
![]()
![]()
![]()
das hab ich noch nicht bemerkt, ist aber nicht das Besondere ![]()
Ich vermute dieses(Kraftpoststempel!):
leider auch nicht das gesuchte ![]()
Das "S" in dem Lintgen-Stempel bei 2-3 S.
Ich kennen V und N. S habe ich noch nicht wahrgenommen.
auch nicht *mmmmmhhhhhhhh*
Wenn ich die Michel Portotabelle richtig deute, kostete eine Postkarte ins Ausland 15 Pf. ins Inland im Fernverkehr 8 Pf.
Die Karte wäre somit unterfrankiert gewesen.
![]()
es wird wärmer, der Michel lügt ja nicht, dennoch ist die Karte Portogerecht frankiert und es ist auch keine Drucksache ![]()
Gab es zwischen Luxemburg und dem Deutschen Reich vielleicht ein Postabkommen?
Im Michel Spezial 2007 ist davon bei der Portotabelle jedenfalls nichts erwähnt...
Habe auch schon vermutet,dass Luxemburg zu dieser Zeit wie Inland behandelt wurde....
in der Zeit vom 1.8.1927 bis zum 14.1.1932 galt für Post nach Luxemburg der innerdeutsche Porto und Gebührensatz.
Die Sonderkarte erschien am 10.8.1931, also war die Verwendung dieser Karte mit dem Inlandstarif nach Luxemburg nur wenige Monate möglich.
Manchmal können auch unscheinbare Karten ihren Reiz haben und ich hoffe daß dieses Beispiel nun nicht zu speziell war ![]()
Gruß
ZitatOriginal von postschild
...
Manchmal können auch unscheinbare Karten ihren Reiz haben und ich hoffe daß dieses Beispiel nun nicht zu speziell warGruß
Du bist ja ein fleissiger Antworter, da macht das Augentraining Spass, weil man das Rätsel durch Fragen, Recherche, ein wenig Wissen und ein wenig Kombinationsgabe durchaus lösen kann.
@concordia:
den Tread an sich finde ich toll, ist aber meiner Ansicht nach eher etwas für das Wochenende. Der Fragensteller sollte schon ein paar mal reinschauen sonst verläuft sich so etwas im Sande, das ist aber meine Ureigene Meinung, jeder wie er will ![]()
@ postschild
Bin leider etwas zu spät dazu gekommen.Sehr schöner Beleg den Du da gezeigt hast.Ich finde auch wenn man so einen Beitrag einstellt sollte der Fragesteller "am Ball bleiben". Man muß ja nicht gleich alles verraten. Zappeln lassen ist ok. Hängen lassen verdirbt aber den Spaß.
Lintgen als Ankunfts- oder Aufgabestempel ist auch nicht häufig. Darum sieht der Abschlag auch so gut aus.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
kann ich, ob der Seltenheit, nun früher in Rente gehen?? ![]()
Was hat das "S" nach der Uhrzeitgruppe zu bedeuten? Die Frage kam ja, es ist im Reich V und N bekannt, S = Spät?
Gruß
Kommt auf Dein Gehalt an, ob es sich da um Sekunden oder Minuten handelt... Er ist nicht häufig, aber bei weitem keine Superrarität.
S = "Soir" (Abend), M = "Matin" (Morgen) - vor 1900 kommen auch "V" und "N" in den Stundenangaben vor.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
![]()
Gut gekontert, Lars!
Über @postschilds Rente reden wir in mal in SiFi. Für einen svid wirds aber wohl noch langen.
(Isländisch mag der Editor auch nicht - schade!)
Morgen werde ich dann wieder philatelistisch. Ey , isch schwör! ![]()
hier habe ich eine kürzlich erworbene marke die ich unbedingt vorstellen möchte.
wer erkennt die besonderheit daran?
diesmal ist es eine sehr einfache lösung!