Hallo zusammen
Bin leidenschaftlicher Feldpostsammler suche Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch.
Besucht mal meine Homepage
Feldpost
-
-
Dann erstmal ein herzlich Willkommen und schönen Samstag Abend.
Viel Spaß hier im Forum... -
Herzlich Wilkommen auch von mir
Philabolle
-
Hallo
Erstmal herzlich wilkommen hier im Forum. Habe mir mal in Deine HP reingeguckt. Bin begeistert, hätte nie gedacht das es so eine Fülle an Material zum Thema Bundeswehr gibt. Für mich ist Feldpost immer mit dem Dritten Reich verbunden gewesen. Mir fällt gerade ein, daß ich ein Paar Briefe mit
Bundeswehr/Marine habe. Interesse? Suche ich gleich mal raus.
Gruß kauli -
Habe mir gerade mal die Seite von Feldpost angeschaut und ich muss echt sagen, sowas tolles verdient ein :]Respekt von mir.
Wusste ja, dass es "moderne" Feldpost gibt, aber das es sogar Feldpost von z.B. humanitären Einsätzen gibt, wusste ich nicht.Super Seite und super Sammlung @ Feldpost
Philabolle
-
Kannst Du mir bitte das Porto für Feldpost nennen! Oder ist es doch komplett portofrei?
Bei den Briten bezahlt man 4 Pence für einen Brief innerhalb Deutschlands und 1st Class nach GB.
Wenn Du möchtest, schicke ich Dir einen Beleg zu. -
War im September in Bochum als die Bundeswehr dort war und sich präsentiert hat. HAbe mir auch Belege gemacht, wobei mir der Postler sagte das bis zum Mittag des letzten TAges nur rund 40 Einschreiben der Feldpost abgeliefert wurden.
-
Die Post ist nur kostenfrei innerhalb des BW - Einsatzraumes entgeltfrei. Post in den Einsatz das übliche Porto der Deutschen Post AG, die Post muss dann über die Feldpostleitstelle Darmstadt versendet werden,
siehe Belege auf meiner Homepage.Adresse muss wie folgt aussehn:
Dienstgrad
Vorname ,Name
Truppenteil des Einsatzverbandes
Feldpost
D - 64298 Darmstadtich hoffe ich habe dir geholfen
-
Du sammelst nur deutsche Feldpost?
-
Zitat
Original von asmodeus
Kannst Du mir bitte das Porto für Feldpost nennen! Oder ist es doch komplett portofrei?Bei den Briten bezahlt man 4 Pence für einen Brief innerhalb Deutschlands und 1st Class nach GB.
Wenn Du möchtest, schicke ich Dir einen Beleg zu.siehe Beitrag unten
-
Dann kann man ja leider nicht kostengünstig über die deutsche Armee verschicken. Bei den Briten hängen englische Briefkästen in bestimmten Einrichtungen und natürlich in den Kasernen.
4 Pence ca. 6 Euro- Cents und ab damit in den Briefkasten. -
Zitat
Original von philabolle
Habe mir gerade mal die Seite von Feldpost angeschaut und ich muss echt sagen, sowas tolles verdient ein :]Respekt von mir.
Wusste ja, dass es "moderne" Feldpost gibt, aber das es sogar Feldpost von z.B. humanitären Einsätzen gibt, wusste ich nicht.Super Seite und super Sammlung @ Feldpost
Philabolle
werde die Seite weiter ausbauen, danke der schönen Worte, schau mal wieder rein
-
Zitat
Original von Markdo
War im September in Bochum als die Bundeswehr dort war und sich präsentiert hat. HAbe mir auch Belege gemacht, wobei mir der Postler sagte das bis zum Mittag des letzten TAges nur rund 40 Einschreiben der Feldpost abgeliefert wurden.Es gab 2 Einschreibelabel, einen mit Feldpost Zudruck und eien mit Zeilenstempel Feldpost, dieser ist sehr knapp es gibt nur 5 Stück aus Bochum, habe am letzten Tag die Rolle kontrolliert.Abbildung auf meiner Homepage Sonderfeldpostamt Bochum