1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Unverschämtheit

• HEFO58
  • 16. Mai 2007 um 00:06
  • saschJohn
    Gast
    • 25. Mai 2007 um 10:30

einmal weil er Marken auf ner Steckkarte angeboten und dann lieblos lose in den Umschlag geschmissen hat die Hälfte der Marken war kaputt X( und was ich krieg ne Rache Negative zurück obwohl ich pünktlich und schnell bezahlt habe X( X( X(

• liedtke1965
    neues Mitglied
    • 25. Mai 2007 um 10:57

Toi, toi, toi!

Negativ-Bewertungen waren zum Glück bisher noch nicht nötig. Ich hatte bislang nur zwei wirklich schlechte Erfahrungen, übrigens nur mit deutschen !! Anbietern. Einmal 7 Kr großer Schild "ungebraucht mit Falz, OG" und einmal Deutsches Reich Block 9 "einwandfrei postfrisch".
    Bei erstem war ein "Fenster" (natürlich ohne Rückseiten-Bild und auf weißer Unterlage) so groß, daß bequem 'ne Kuh durchgepasst hätte, bei zweitem waren neben postfrisch zur Identifikation des damaligen Postbeamten oder Händlers durch's CSI auch noch genug aussagekräftige Fingerabdrücke vorhanden !!
    ABER: Beide Verkäufer haben das Angebot anstandslos zurück abgewickelt OHNE finanzielle Einbuße für mich! Also immer erstmal nachfragen.
    Selber hab ich auch noch keine negativen erhalten, weise allermeist auf Schäden bzw. trotz z.T. Riesenscans nicht sichtbare Mängel hin. Auch wenn dadurch natürlich der VP in den Keller sackt.
    Denn Ehrlichkeit sollte alles sein !!
    Bei internationalen Angeboten vermute ich aber auch häufig ein gewisses Restrisiko. Daher auch hier: SINNIG BLEIBEN bei der Gebotsabgabe, auch wenn einem so manch scheinbares Schnäppchen durch die Lappen geht. Nur bei Anbietern, bei denen ich mehrfach gute Erfahrung gemacht habe werde ich auch mal höhere Gebote abgeben!

Gruß von liedtke1965

• carolinus
    Gast
    • 11. August 2007 um 19:51

Und wieder mein Freund j...24

wieder und wieder taucht dieser Mist bei ebay auf und wird gekauft!

Zur Erinnerung:
    57,50 Euro reichen ihm offensichtlich nicht:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?

Jetzt ein Sofortkaufangebot für 99 Euro:
    http://cgi.ebay.de/...

Das sind Vorphilabriefe mit Fotokopien oder Drucken von Bergedorf-Marken!
    Dieser Typ ist mir definitiv ein Dorn im Auge.

Zur Erinnerung hier noch einmal der Link:
    http://www.philaforum.com/briefmarken/forum/thema4851.htm&hilight=bergedorf
    Fast 700 Euro bezahlen Leute für solchen Schrott.

Ich weiß: der Anbieter "geht sicherheitshalber grundsätzlich davon aus, dass es sich um Nachdrucke etc. handelt."

Trotzdem: Mir kommt da die Galle hoch!
    Lars: Kann man wirklich nichts gegen diesen Typ unternehmen?

Gruß carolinus

• carolinus
    Gast
    • 10. September 2007 um 15:31

Schau, schau,
    fridolin hat bestimmt bei jen... gekauft und versucht nun, auch ein wenig von dieser schönen Briefrarität zu profitieren.
    Sehr hoher Katalogwert!
    Ein Nachdruck kann nicht ausgeschlossen werden. :P
    Falls jemand günstig farbiges Klopapier benötigt?
    Diesen Brief hätte ich auch gern!

http://cgi.ebay.de/BERGDORF-Briefraritaet-Nr-4-3-Schilling-sehr-hoher-KW
    Gruß carolinus

Einmal editiert, zuletzt von carolinus (10. September 2007 um 15:32)

• bayern klassisch
    Gast
    • 10. September 2007 um 17:28

Das ist doch ein toller Brief!

Wer hat schon einen Portobrief aus Rom über Marseille (mit dem Schiff über Civitavecchia) nach Paris, den jemand 500 km weiter nördlich in Bergedorf unbedingt nachfrankieren musste? Oder lief er Seineabwärts im Kontinentaldrift mit dem Golfstrom die Elbe hinauf? Wer hat da wohl die 10 Decimes bezahlt, die auf ihm lasteten?

Solch eine Okkasion sollte sich kein Sammler entgehen lassen. Zumal das Wetter gerade wieder kälter wird.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™