1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Kein Dank

  • HEFO58
  • 15. Mai 2007 um 16:02
  • HEFO58
    Gast
    • 15. Mai 2007 um 16:02
    • #1

    Hallo
    Moderatoren

    Gäbe es nicht die Möglichkeit so eine Art Bewertung einzuführen für die Leute, die nach Bewertungen/Identifizierungen fragen und nicht den Anstand haben sich dafür zu bedanken.

    Natürlich nur dann wenn eindeutig feststeht, dass sie die Antworten auf ihre Beiträge gelesen haben.

    Ein Beispiel:


    Marbella hat diese Anfrage gemacht, Antworten erhalten und wie ich selbst gesehen habe war er heute in dieser Rubrik unterwegs, somit steht fest, dass er die Antworten gelesen hat und es nicht für nötig gehalten hat sich zu bedanken.

    Dafür habe ich kein Verständnis und ich glaube da geht es mir nicht allein so, denn wer lässt sich schon gerne ausnutzen.

    Gruß
    HEFO58

  • woermi
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.130
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    2. Oktober 1974 (51)
    • 15. Mai 2007 um 16:24
    • #2

    heul doch nicht gleich rum, villeicht war "Marbella" seither nimmer online...

  • Afredolino
    Philatelie Experte
    Beiträge
    2.874
    • 15. Mai 2007 um 16:29
    • #3

    @HEFO58

    Kannst Du mir dann auch sagen, was denn eine solche Bewertung bewirkt?

    Ich finde, etwas mehr Zeit sollte man den Fragestellern schon einräumen, um sich für die Antworten zu bedanken. Der Beitrag steht erst seit gestern im Forum. Ev. hofft Marbella ja noch auf weitere Anrworten zu den Briefmarken. Man muss sich ja nicht bei jedem, der eine Antwort geschrieben hat, gleich persönlich bedanken.

    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • HEFO58
    Gast
    • 15. Mai 2007 um 16:31
    • #4

    woermi

    lese doch erst meinen Beitrag bevor du einen Kommentar schreibst X(

  • woermi
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.130
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    2. Oktober 1974 (51)
    • 15. Mai 2007 um 16:59
    • #5

    @hefo

    ich hab den schon gelesen, aber der "Marbella " threat war wohl der auslöser für deinen bewertungsthreat.
    du siehst ich habs gelesen und sogar noch darüber nachgedacht.

    keiner wird zur antwort gezwungen, alle sind frei und unverbindlich, also wozu dann eine bewertung?

  • regiduer
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    537
    Geschlecht
    Männlich
    • 15. Mai 2007 um 17:45
    • #6

    sicher der Anstand gebietet es sich zu bedanken,
    aber bewerten ? ?(

    Wir sind doch nicht in der Schule!

    Außerdem sind es ja auch oft " Laien" die mit der Materie nicht vertraut sind und sich auch manchmal über die Beiträge wundern werden da sie damit nicht viel anfangen können,
    und warten auf noch mehr Antworten und bedanken sich dann erst
    wie Alfedolino schon geschrieben hat.

    Auch steht ja jedem frei zu antworten und wenn man dafür "nichts" zurückbekommt, kann man es ja auch lassen !?

  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.893
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 15. Mai 2007 um 18:39
    • #7

    Also ich bekomme auch öfters Hilfe und ich muss sagen ich bedanke mich eigentlich immer, aber ich habe es bestimmt auch schon vergessen!

    Aber falls es sein sein sollte dann hier jetzt sorry dafür und ein riesen DANKE,

    Aber jemanden eine Bewertung zu geben, weil er es vergessen hat oder evtl weil die/der juenige mit der Antwort nicht zufrieden ist (falscher Stolz z.B.), dass finde ich selbst auch etwas übertrieben!

    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • Denis
    Super-Moderator Phila-DB-Admin
    Beiträge
    1.133
    Geburtstag
    2. November 1984 (41)
    • 15. Mai 2007 um 19:03
    • #8

    Eine solche Bewertung ist aus meiner Sicht schwachsinnig, das Philaforum ist als eine Stammkneipe zu sehen und nicht als kapitalistische Worthandelsplattform mit Bewertungssystem.

    Merk dir diesen User halt im Kopf vor, wenn er/sie nochmal etwas fragt, hilfst du ihr einfach nicht. Punkt.

    Wo ist da das Problem?


    ...oder willst du ein Bewertungssystem für jeden Post:

    -Ausdrucksfähigkeit bis zu 5 Punkten
    -Wortwahl bis zu 5 Punkten
    -Freundlichkeit bis zu 5 Punkten
    -Kompetenz bis zu 5 Punkten

    Herzlichen Glückwunsch, xxx. Sie haben einen Anstandsgrad von 76,44% :rolleyes: :lachen2:

    Gruss
    Denis


    Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

    [Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/animal-behavio…nstampcount.png]

    [Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    [Blockierte Grafik: http://animal-behaviour.philadb.com/werbung/werbung.gif]

  • Kramix
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.118
    Geschlecht
    Männlich
    • 15. Mai 2007 um 19:13
    • #9

    Meine private Lösung:

    ich bedanke mich grundsätzlich im Vorhinein schon bei meiner Anfrage für eventuelle Antworten und Hilfestellung, nach einer gewissen Zeit dann auch nochmals persönlich. Warum? Es kann durchaus sein, dass man nach dem Start einer Anfrage nicht immer im Forum präsent ist - aus welchen Gründen auch immer- und dann nicht zeitgerecht antworten kann. Ausserdem glaube ich nicht, dass man unbedingt jedem Beantworter persönlichen danken muss. Wer Antwort gibt, zeigt dass er Interesse hat und macht es mit Sicherheit gerne, sonst würde er die entsprechende Bearbeitungszeit nämlich nicht investieren.
    Etwas anders verhält es sich möglicherweise mit Neumitgliedern im Forum. Da sollte man schon - auch als kleines Zeichen der Anerkennung - die üblichen Nettiquetten einhalten; ist für eine weitere Zusammenarbeit vorsichtig ausgedrückt dann ja auch nicht von Nachteil.
    Aber Bewertung? Absolut nicht, seit dem angesprochenen " Song-Contest" habe ich auf deutsch gesagt von Bewertungen die Schnauze voll. Subjektiv, Nichtssagend, Gefärbt, Hilft keinem weiter.
    So, ich hoffe, dass ich jetztz mit meinem Kommentar nicht schon wieder ins Fettnäpfchen getreten habe.
    Etwas ironisch: Meinen Beitrag bewerte ich jetzt persönlich einfach mal neutral ( was waren das noch für schöne Zeiten als es hiess: Der Kandidat hat 98 Punkte, das war noch messbar )

    Kramix

    Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.893
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 15. Mai 2007 um 19:25
    • #10

    Du bist nicht in ein Fettnäppfchen getreten, ich finde es so wie es sein solltze und so habe ich es in den meisten Fällen auch gehandhabt!

    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • concordus
    Concorde Admirateur
    Beiträge
    1.507
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (64)
    • 15. Mai 2007 um 20:37
    • #11

    [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/20/1151959546.gif] Hi HEFO58

    Ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen. Auch ich musste mich an den Umgangston in Foren gewöhnen. Ich bin in Zwischenzeit noch in einem anderen Forum aktiv.

    Im Vergleich zum anderen Forum ist die Freundlichkeit und Anstand im Philaforum sehr hoch. Das Forum hat über 1000 Mitglieder und 1000 verschiedene Charakter.

    Aber diese „Nehme“ Mentalität ist schon eine Zeiterscheinung.

    Für mich ist das Philaforum.com wie Super Moderator Denis es gut beschreibt auch eine Stammkneipe, wo ich Freunde der Philatelie treffe.

    :jaok: Nur....... wenn ich in meiner Flieger-Stammkneipe mich zu meinen Kerosinkumpels hocke, grüsse ich jeden und bedanke mich beim betreffenden Kumpel, wenn er mir wieder ein Concorde-Souvenir aufgetrieben oder eine Information für mich hat.
    Gewisse Kerosin Kumpels kenne ich seit Kindestagen und grüsse, bedanke oder verabschiede ich mich immer, auch wenn ich Ihn oder Sie schon über mehrer Jahre kenne.

    Anstand ist eine Erziehungssache die man im Nachherein nicht den Menschen beibringen kann.

    Es gibt viele User die weder ein Hallo oder ein Tschüss bei Ihren Postings verwenden.

    Wieso soll ich beim jedem Posting.... Hallo oder Tschüss sagen....worin liegt der Vorteil wenn ich mich jedes Mal bedanke, wenn ich eine Information bekomme..? Gegen diese Logik gibt es keine Gegenargumentation.....

    Entweder man hat Anstand oder nicht.

    :ups: Klar.... habe sicher auch schon mal nicht gegrüsst oder für eine Information mich nicht bedankt....aber ich gebe mir Mühe , dass es Ausnahmen bleiben und nicht zur Gewohnheit wird.

    Mit fliegerischen Grüssen Thomas :concorde:

    [Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

  • kauli
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.468
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 15. Mai 2007 um 20:41
    • #12

    Am Besten ist, wie es viele auch machen, sich gleich
    bei der Fragestellung im voraus zu bedanken

    Manchmal kommen Tage später noch Antworten,
    da kommt man aus dem sich Bedanken garnicht mehr raus.

    Und vielleicht bedankt sich der eine oder andere auch per PN

    Alles halb so wild

    PS. Der mit der Stammkneipe ist nicht schlecht

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

  • dk09042005
    neues Mitglied
    Beiträge
    57
    Geschlecht
    Weiblich
    Geburtstag
    20. Januar 1990 (36)
    • 16. Mai 2007 um 07:36
    • #13

    Ich bin zwar erst seit kurzem hier aktiv, aber bewertung...
    Das erinnert mich an die Schule wie schon reqideur sagte!
    Ich glaube, dass wir!ihr alt genug sind/seid euch von den einzelnen Menschen ein Bild zu machen - positiv oder negativ
    wenn nähmlich ein "neuer" hinzukommt und die Bewertungen sieht, wird er jawohl eher den besser bewerteten schreiben, als den minder bewerteten! und das grenzt wieder an ungerechtigkeit!

    Außerdem wann sollte denn bewertet werden???
    Nachdem man einen Beitrag geschrieben hat oder irgendwann, wenn es jemanden passt oder????

    Naja an sich muss ich schon sagen, dass Marbella nich fair war, aber ungerechtigkeit auf ungerechtigkeit folgen zu lassen ist auch nicht gerade fair!

    Trotzdem
    VG!

  • Germaniafan
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.559
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    22. März 1960 (66)
    • 16. Mai 2007 um 14:33
    • #14

    @ HEFO58
    Bertungspunkte ?? Sind wir denn im Kindergarten ?
    Also wenn Dich das stört das Du für deine Mühe keinen Dank erhalten hast dann schick dem Fragesteller doch einfach eine PN.
    Irgend jemanden nur weil er mal nicht danke gesagt hat (vieleicht hat er oder sie es einfach vergessen ) so bloß zu stellen find ich gelinde gesagt "unter aller Sau " !
    Denis
    Stammkneipe ist wirklich gut,herscht aber ziemlich trockene Luft drin,
    wie währs den mal mit Frei :bier: :bier: :bier: :zungerausrein: :zungerausrein:

    [Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]

    3 Mal editiert, zuletzt von Germaniafan (16. Mai 2007 um 14:49)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™