Hallo,
kann mir jemand sagen, um welche Marke es sich hier handlet? Ich bin leider überhaupt kein Profi und hab nur mal eine ähliche Marke bei eBay gesehen. Ist die evtl. was wert?
vielen Dank für Hinweise!
Hallo,
kann mir jemand sagen, um welche Marke es sich hier handlet? Ich bin leider überhaupt kein Profi und hab nur mal eine ähliche Marke bei eBay gesehen. Ist die evtl. was wert?
vielen Dank für Hinweise!
Von dieser Zeichnung gibt es in der Tat recht wertvolle.
Deine wäre sogar schon eine von den besseren wenn da nicht der Riss unten wäre...
Es ist die Michel Nr. 7 (250,- Michel Euro) mit schönem Stempel St. Petersburg Hauptpostamt.
Als Lückenfüller meiner Meinung nach noch zu verkraften, deshalb Wert ca. 2,- Euro
Da is'se ja... Bekomme ich Provision?
dann noch net mal danke sagen nenene
Die Marke sieht auch auf der Rückseite unten rechts bissl repariert aus... (??) Ich glaub, du hast mit den 2 € zu hoch gegriffen!!!
Trotzdem unflätiges Verhalten des baerchen27!!!
Dominic
Absolute Unverschämtheit, unterstes Niveau. So Leute sollte man direkt rausschmeissen und sperren.
ZitatOriginal von dj_postmann
Die Marke sieht auch auf der Rückseite unten rechts bissl repariert aus... (??) Ich glaub, du hast mit den 2 € zu hoch gegriffen!!!Trotzdem unflätiges Verhalten des baerchen27!!!
Dominic
Ich glaube das ist eine dünne Stelle... Konnte ich von vorne nicht sehen...
2.- Euro für den Knochen sind eigentlich OK, bei der massiven Beschädigung kommts darauf dann auch nicht mehr an, dafür ist die Marke selten genug.
Du darfst nicht vergessen, das Russland ein "Hochprozent"-Land ist. Soll heißen, der Handelswert steht prozentual viel dichter am Michel als bei den meisten anderen Ländern.
Hallo zusammen,
hab leider erst heute mitbekommen, welche Entwicklung dieser Thread genommen hat. Erst mal aber Danke für die Hinweise, auch für die negative Kritik.
Mir war nicht bewußt, dass es verpöhnt ist zu fragen um welche Marke es sich handlet, weil man die dann gerne bei ebay verkaufen möchte (auch wenn sie nicht viel wert ist).
Wie ich schon geschrieben habe: ich bin kein Sammler und habe von Briefmarken keine Ahnung.
Ich hab vor 10 Jahren die marken in einem alten Haus das wir gekauft haben gefunden. Sind vermutlich einige Tausend, von denen der Großteil wohl nichts wert ist. Es ist aber auch einiges < 1900 mit dabei. Für die häufigeren Länder (Europa) und Altdeutschland hab ich mir Michel-Kataloge gekauft. Nur für die vieleicht 10 bis 15 älteren osteuropäischen rentiert sich der Kauf eines Kataloges für 50 € nicht.
Auch ist einiges aus aller Welt (Kanada, USA, Süd-Amerika, Australien) mit dabei, da machen Kataloge wegen der geringen Stückzahl für mich auch keinen Sinn.
Ich hab aber keine Verwendung für die Marken, da ich kein Sammler bin und einfach nur an den Marken noch gern ein paar Euro verdienen möchte (das Haus war schon teuer genug).
Ich werde in Zukunft versuchen, die Mi.Nr. der Marken auf andere Art und Weise zu bestimmen.
Hallo baerchen27,
danke für deine Ausführungen... Dass du dich jetzt wieder meldest, verändert die Sachlage natürlich um einiges!!!
Zuallererst ist es im allgemeinen nicht verpönt, Marken hier bestimmen zu lassen, die danach bei Ebay verkauft werden sollen! Es wäre nur zu empfehlen, das bei der Frage schon zu erwähnen, da dann in den Antworten die Beschreibung etwas anders ausfällt - was natürlich nur zu deinen Gunsten sein kann (so wie die Fehler, die da unter Umständen mit erwähnen solltest, um Ärger mit deinen Käufern zu umgehen). Die meisten hier haben ein sehr geschultes Auge gerade für diese Dinge und können beispielsweise auch meist auf Anhieb sagen, ob es sich bei der gezeigten Marke um eine Fälschung handelt usw. Frag also ruhig weiter...
Du bist lediglich aus dem Grund in die Kritik geraten, dass du dich fast zwei Tage nicht gemeldet hast (die Gründe können natürlich und vielfältig sein - da sollte jetzt nichts negatives mitschwingen!!). Dieses (und die Tatsache, dass dies dein erster Thread war) lassen die Vermutung aufkommen, dass du zu den Leuten gehörst, welche sich hier im Forum anmelden, etwas fragen und dann nie wieder hier auftauchen... Ich schätze mal, dass einige hundert der Accounts von solchen Menschen verschwendet werden.
Und das ist natürlich nicht unbedingt Sinn und Zweck des Forums, wo neue Mitglieder i. d. R. sehr gut behandelt werden (du hast ja schließlich auch anfangs eine angemessene Antwort bekommen), mit dem Ziel, diese Diskussions- und auch Hilfs-Plattform vielfältiger zu gestalten, indem man Neulinge hieran bindet.
Zudem gehört es hier auch einfach zum guten Ton, sich für bekommene Informationen zu bedanken - dies hast du ja jetzt getan, somit besteht kein Grund zur Klage mehr!!
Ich für meinen Teil nehme meine Bemerkung "unflätiges Verhalten" zurück und hoffe, du siehst mir meine Voreingenommenheit nach. Ich würde mich freuen, dich ab jetzt häufiger im Forum zu sehen. Mit deinen Fragen, aber nach Möglichkeit auch deinen Meinungen und Beiträgen!!!!!
Und ich bin mir sicher, dass Lacplesis, sammelfreak und HEFO58 dies genauso oder ähnlich sehen.
Bitte fühl dich nicht zu sehr auf den Schlips getreten, war wohl eher ein Missverständnis!! Also, ich hoffe auf dich im Forum!!!
Viele Grüße
Dominic
Ohne Feedback würde ich auch irgendwann aufhören solche Fragen zu beantworten.
Wenn Du mal auf meine Beiträge schaust, ich habe ja nocht nicht mal gemeckert.
Aber wenn Du mich fragst, Du hättest das billige Galleriebild für was Sinnvolleres aufheben sollen.
Ich kann mich dj postmann nur anschliessen, ist alles gesagt
Gruß
HEFO58
So, jetzt wissen wir es besser! Der Knochen hat 12,00 Euro gebracht!