Hallo Gemeinde,
Ich bin beim Durchsehen meiner Bögen auf folgenden Fehler bei der MiNr. Bund 301 gestoßen (siehe Bilder) - "Blutiger Finger", Feld 28. Was meint Ihr? Plattenfehler oder einfach nur eine Druckzufälligkeit? Hab' leider nur den einen Bogen und daher keine Vergleichmöglichkeit.
Plattenfehler oder Druckzufälligkeit?
-
-
Sehr schwer zu sagen,wenn kein zweites Exemplar auftaucht.
Aber in jedem Fall ein sehr schöner markanter Fehler bzw. Druckzufälligkeit. -
Zitat
Aber in jedem Fall ein sehr schöner markanter Fehler bzw. Druckzufälligkeit.
Jupp, sieht aus als hätte sich der Ordensbruder in den kleinen Finger geschnitten...
Hat jemand 'nen Schantl und könnte mal nachschauen? Im Michel Spezial ist der Fehler jedenfalls nicht erwähnt. -
Im Schantl Plattenfehler Katalog Ausgabe Dezember 1997 ist dieser blutige Daumen nicht verzeichnet, wohl aber 'Blutstreifen rechts auf dem Mantel' (1.500 - 1.600 DM).
-
Richard Ebert: Danke für's nachschauen im Schantl. Der Blutstreifen auf dem Mantel ist im Michel Spezial auch verzeichnet.
OK, wenn nicht noch einer was findet dann ist es halt 'nur' eine markante Druckzufälligkeit.
-
In der Ausgabe Januar 2003 ist er auch nicht abgebildet.
-
Zitat
Original von Richard Ebert
Im Schantl Plattenfehler Katalog Ausgabe Dezember 1997 ist dieser blutige Daumen nicht verzeichnet, wohl aber 'Blutstreifen rechts auf dem Mantel' (1.500 - 1.600 DM).Ist ja auch ein blutiger kleiner Finger
Vielleicht ist der ja verzeichnet.