1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Tausche

Bund Block 2 ** gegen Einzelmarken 315-319

• [Biete]
  • dj_postmann
  • 16. April 2007 um 14:43
  • Erledigt
  • dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 16. April 2007 um 14:43

Hallo,

habe hier einen Vorteilstausch anzubieten. Habe neulich einen postfrischen ( nur auf dem Blockrand kleine Falzreste, Marken tadellos postfrisch) Beethoven-Block (Bund Block 2, Michel 32,- €) eingetauscht, obwohl ich eigentlich die Einzelmarken benötige. Nun ist es mir aber zu schade, den relativ alten Block aufzutrennen. Falls also jemand die Einzelmarken Mi. 315-319 (egal ob postfrisch od. gestempelt, auch gemischt) hat, und den Block dafür will, bitte mal melden!!

(Bild stelle ich nicht ein, Block ist top und ihr wisst wie er aussieht!!)

Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 16. April 2007 um 23:00

Naja, da der Block eh mit Falz ist, kannst du ihn ruhig auseinanderreißen, er hat eigentlich kaum einen höheren Wert als die Einzelmarken. Eventuell für Zusammendrucksammler noch interessant. Ich habe auch schon Karl-Marx-Blöcke zerrissen, die mit Falz waren. Falzblöcke nach 45 sind nicht sonderlich beliebt. Und für den Block mit Falz würde eh keiner mehr als 2-4 Euro bezahlen.

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 17. April 2007 um 06:35

Hallo,
    habe ich gar nicht gewusst, dass selbst die Blockausgaben mit Falz unbeliebt sind. Im Michel steht ja, dass es nur wertmindernd ist, wenn sich Falze auf den Marken befinden.
    Naja, werde dann wohl noch bis Ende der Woche machen, dann werde ich ihn auftrennen. Habe eben gedacht, dass es ziemlicher Frevel wäre, den Block nach so langer Zeit auseinanderzunehmen.

Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!

Einmal editiert, zuletzt von dj_postmann (17. April 2007 um 06:36)

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (51)
    • 17. April 2007 um 11:14

Hallo dj_postmann

würd ihn auch vorsichtig trennen, den Block. Aber am besten mit Baumwollhandschuhen, sonst gibts womöglich noch Fingerabdrücke auf den Marken, dann währen sie ja auch nicht mehr postfrisch.

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 18. April 2007 um 01:12

behalte doch den Zusammendruck, vielleicht kannst du ihn mal gebrauchen....

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 18. April 2007 um 07:42

Ja, klar, den Zusammendruck könnte ich auch behalten. Doch ich kann mir ehrlichgesagt momentan nicht vorstellen, irgendwann mal Zusammendrucke zu sammeln. Deswegen dachte ich ja, dass der Block oder Zusammendruck hier irgendwem mehr nützt!?? Ich brauch nämlich unbedingt die Einzelmarken, habe aber keine Lust, nochmal dafür Geld auszugeben (denn theoretisch hab ich die ja schon)...

Dominic

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 19. April 2007 um 23:25

Dann zerreiße den Block und gut, so viel wertvoller als die Einzelmarken ist der Zusammendruck auch nicht....

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™