1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Österreich
  5. Österreich ab 1945

HELP WANTED. Japanischer Sammler sucht die neue Fledermaus Auasgabe

• Frama_enthusiast
  • 14. April 2007 um 09:51
  • Frama_enthusiast
    neues Mitglied
    Geburtstag
    3. März 1967 (58)
    • 14. April 2007 um 09:51

Hallo Sammler in Oesterreich,
    ich moechte mal anfragen, ob einer der oesterreichischen Philaforum Mitglieder einem japan. Sammler einen Gefallen tun koennte (gegen Bezahlung versteht sich!). Am 20.4. gibt es ja eine neuer Dauermarke:

Tierschutz - Große Bartfledermaus - Fünferstreifen

Ein Fünferstreifen selbstklebender Marken von der Rolle zu 100 Stück.

Der Name trügt: Die Große Bartfledermaus (lat. Myotis brandtii) gehört nämlich zu den kleinen Fledermausarten, sie wird maximal 5 cm groß und ihre Flügelspannweite beträgt höchstens 20 cm. Ihr Jagdrevier sind Wälder, Felder und Gärten, auf ihrem Speiseplan stehen bevorzugt Fliegen und Mücken. Fledermäuse zählen zu den besonders gefährdeten Tierarten, Ursache dafür ist unter anderem der Einsatz von Insektiziden und Pestiziden.

Mein Bekannter aus Tokyo waere an einem echt gelaufenen FDC interessiert. Nun, ich habe mich mal in puncto Portogebuehren erkundigt. Am besten waere wohl ein Priority Brief bis 30g als Einschreiben zu 3.85 (=7x 55c Marke).

Wer waere denn so lieb und koennte ihm mit dem FDC behilflich sein? Dient ja auch der Voelkerverstaendigung...
    Selbstverstaendlich wuerde ich die Auslagen im Voraus ueberweisen oder per Paypal (inkl. Gebuehren) bezahlen.
    Viele Gruesse aus Edinburgh,
    Karim

Bilder

• fleder.jpg
      • 19,47 kB
      • 268 × 204
      • 271
  • Tobias Reisner
    neues Mitglied
    Geburtstag
    19. Dezember 1996 (28)
    • 26. Mai 2007 um 19:30

Tut mir leid, dass ich das erst jetzt gelesen habe. Für einen echt gelaufenen Ersttag ist es zu spät, falls Ersttagsstempel und Poststempel übereinstimmen sollen. Wir können aber gerne einen Ersttag mit zusätzlichen Fledermausmarken frankieren, wenn das ein kleiner Trost ist. Geld würden wir keines nehmen, weil wir geben was wir haben.
    Bei Interesse bitte einfach melden.

Ich freue moich auf viele neue Kontakte

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™