1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland

ebay - bayernbrief

• robert
  • 6. April 2007 um 20:14
  • Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 8. April 2007 um 11:25
    Zitat

Original von sammelfreak
    wenn ich für diese summe jenseits von gut und böse sprich 10000 euro etwas kaufe dann überweise ich doch nicht das geld sofort an den verkäufer.

2. hätte ich das geld auch persönlich übergeben

... da nimmst Du aber besser ein paar kräftige Freunde mit!!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• saschJohn
    Gast
    • 8. April 2007 um 14:34

@concorde also meine Frösche, Prachtschmerlen und Scalare freuen sich immer über frisches Fleisch ;) die andern rümpfen da eher die Nase

• Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 8. April 2007 um 15:19

Was mich wundert ist, dass das Angebot nicht vorzeitig beendet wurde, obwohl es hier ja intensiv als suspekt diskutiert wurde.

Ich habe, nachdem ich hier davon gelesen habe, dass sich der Verdacht konkretisiert hat, d.h. nach dem Post von Richard Ebert, die Auktion ueber den von Lars mitgeteilten Link bei ebay als moeglicherweise betruegerisches Angebot gemeldet. Lars ist ja nicht der einzige, der betruegerische Machenschaften bei ebay anzeigen darf (bzw. dafuer alleine verantwortlich ist). Das war etwa 6 Stunden vor Angebotsende, zu nachtschlafender Zeit in Germany am Osterwochenende. Bislang daher noch keine Reaktion von ebay, ausser einer automatischen Antwort.

Mich wuerde interessieren, wer denn sonst das Angebot gemeldet hat. Normalerweise sollte ein fragwuerdiges Angebot nach automatischer Information von ebay innerhalb von 24 Stunden geloescht werden. Es ist mir unverstaendlich, wie das Angebot bei dieser Publizitaet ordnungsgemaess enden konnte.

• BDPh-Fälschungsbekämpfung
    Gast
    • 9. April 2007 um 09:50

Hallo Carolina Pegleg,

in einigen aber nicht allen Fällen wird durch eBay innerhalb der regulären Zeit reagiert. Der Anbieter macht sich das durch die 3-Tage-Laufzeit zunutze. Das ist defninitiv ein Schwachpunkt und kein Ruhmesblatt für eBay. Da überzeugt mich z.B. Delcampe schon viel mehr.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™