Thurn und Taxis seitenweise ...
Scans folgen ...
Wer kauft Altdeutschland?
-
-
hallo martin
hätte schon interesse schreib doch mal deine preisvorstellung..
grüsse
robert -
... ist sicher auch davon abhängig, was du willst ...
- das Album geht von Altdeutschland bis 1945 ... -
Aber eine ungfähre Preisvortsellung (z.B. in Prozent des aktuellen Katalogwertes wirst du doch wohl haben, oder möchtest du es unbedingt pauschal abgeben??
Dominic
-
Ich würd' mich da schon am Handelswert orientieren wollen ... wertvollere Marken würde der Käufer bestimmt geprüft haben wollen, was den Verkaufspreis nicht verbilligt ... es ist mir einfach zu heiss mit diesen "Antiquitäten" zu hantieren - wäre ja auch Schade, wenn so eine beispielsweise fast 160 Jahre alte Marke zerbröselt, nur weil ein Amateur mit ihr rumhantiert ...
-
Naja, ist schon klar. Und über den Tisch ziehen will dich hier auch keiner.
Die meisten hier haben schon erwähnt, dass der Handelswert der meisten Marken bei etwa 15-25 % vom Katalogwert liegt, bei einigen etwas höher. Das sind jetzt nicht die (überteuerten) Preise aus dem Briefmarkenhandel, sondern die,m meiner Meinung nach, einzig realen Ebay-Preise.
Ich könnte ja mal versuchen, dir die Katalogwerte anhand meines Kataloges zu nennen, falls es dich interessiert.
Ich interessiere mich hauptsächlich für die kleinen, billigen Werte, die größeren würde ich evtl. prüfen lassen und einzeln bei Ebay einstellen - falls sich hier im Forum jemand dafür interessiert.
Bei den kleinen lohnt das einzeln nicht, da solltest du dann mehrere als Lot einstellen-Dominic
-
Klar bin ich an Nummern, Werten und allem Wissenswerten zu meinen Marken interessiert ...
Bin ja grad am "Abchecken", was alles im Album ist ...
1933 - 1945 war da noch relativ einfach ... -
Zitat
dass der Handelswert der meisten Marken bei etwa 15-25 % vom Katalogwert liegt, bei einigen etwas höher. Das sind jetzt nicht die (überteuerten) Preise aus dem Briefmarkenhandel, sondern die,m meiner Meinung nach, einzig realen Ebay-Preise.
Ja, aber auch die Erhaltung spielt eine Rolle! Viele der abgebildeten Marken sind nicht gut erhalten und bedürfen eines Abschlages der Katalog- und Verkaufsnotierung! Beschädigte bzw. II Wahl werden so von 0 (Geschenk)- 5% (evt. auch 1-3% mehr) verkauft. Das aber nur bei II Wahl Spitzenstücken. Es gibt nur wenige Ausnahmen, da bringen beschädigte Seltenheiten irre viel Geld, weil es zumeist keine gut erhaltene Marken gibt.
-
Volle Zustimmung.
viele der Marken sind leider absout nicht in einem Zustand, der dir 20% Mi einbringt - bei weitem nicht. Angeschnitte Bayern Kreuzer schon mal gar nicht! Und schöne zumindest lesbare Stempel sollten schon drauf sein.Gruß carolinus
-
Und ich habe immer noch nicht von Thurn und Taxis gesehen????
-
Ich auch nix

-
Okay, okay - hier kommt ja Thurn und Taxis ...
-
Ganz schön stressig, hier, ne??

Aber ich guck mir mal deine Bayern Marken etwas genauer an...
Dominic
-
Die Nummernstempel 34 und 36 sind ganz hübsch (was für mtcyrus?), ansonsten halte ich das T+T-Zeugs für unspektakulär. Nummer 18 sollte einen echten Stempel haben.
-
Hab`noch `ne Seite Thurn und Taxis - aber die schaff`ich erst morgen zu scannen ...
Hier noch eine aus Bayern ... -
Zitat
Original von Hangover
Die Nummernstempel 34 und 36 sind ganz hübsch (was für mtcyrus?), ansonsten halte ich das T+T-Zeugs für unspektakulär. Nummer 18 sollte einen echten Stempel haben.Verdammt er kann Gedanken lesen, also die beiden Marken würden mich wirklich interessieren, bitte schreibe mal was du dafür haben willst, und das wenn möglich per PN,
MFG
-
Zitat
Original von mtcyrus
Verdammt er kann Gedanken lesenNie im Leben... Bin nur zufällig auch Stempelsammler

-
Na und deswegen trifft es sich ja immer wieder gut, aber ich hatte noch ne Frage bist du eigentlich in der ARGE, und wie genau baust du deine Stempelsammlung auf???
MFG
-
Du hast PN

-
hallo
und wie sieht es mit Sachsen aus ??
mfg
-