Ich. Als Bielefelder, mit Wohnsitz in Köln werde ich doch wohl Berlin sammeln dürfen.
Das Sammelgebiet Berlin ist tot, es lebe das Sammelgebiet Berlin.
Katalogpreis ca. € 0,60...............
Christian
Ich. Als Bielefelder, mit Wohnsitz in Köln werde ich doch wohl Berlin sammeln dürfen.
Das Sammelgebiet Berlin ist tot, es lebe das Sammelgebiet Berlin.
Katalogpreis ca. € 0,60...............
Christian
Katalogpreis inzwischen 70 Cent (!)
versteigert zu 21 Euro = 3.000 % Michel
Was habe ich da übersehen ?
Nabend, mal kurz von der Küchenrenovierung aufschauen. Da wurde nichts übersehen und auch nichts gepuscht. Das sind die Berlin- Bedarfs--Vollstempel - und wenn möglich Zweigpostamtsstempel- Sammler.
Und ja nicht lachen, erst mal bessere Stempel aus Berlin vorlegen.
Selbst Ersttagstempel der späten Anfangsjahre kommen auf über 200 %.
Christian.
Muss man nicht verstehen, oder? Was ist so Besonderes an diesen Dingern?
Ne, solche Preise sind wirklich nicht normal. Die kann man nur verstehen wenn man Bündelweise Marken (z.B. 20 Pf Heuss) hat und nicht einmal annähernd so einen Stempel mit sauberer Zähnung belegen kann.
Natürlich ist es auch dann noch zu "teuer". Aber 300- 1000 % Katalogpreis für billige Werte (bis 1,-€ ) kommt bei dieser Verkaufsplattform häufiger vor. Anscheinend auch zu Recht, denn es gibt mehrere Bieter, die bereit sind, diesen Betrag zu bezahlen.
Naja, da könnte man noch viel zu schreiben, muss jetzt aber nicht sein.
Eins noch. Ich liebe Vollstempel, egal aus welcher Epoche.
Christian
also meine Berlin Marken sind alles so gestempelt
Zitat:
Hmm, fangen wir mal mit eine interessanten Frage an: Meine Fehlliste ist online
wer von euch kommt nicht aus Berlin: Ich
(hat dort auch nie gewohnt: Ich
und wohnt da auch jetzt nicht). Ich
und sammelt trotzdem Berlin?: Ich
Hallo Hajo,
ich habe wahrscheinlich nichts interessantes für Dich, aber fragen kostet nix. Bei mir liegen seit Jahren ( aus den 70er und 80er Jahren ) über 20 Briefe mit Berlinmarken rum. 10 Stück mit Tagesstempel Berlin, die
meisten mit PLZ Berlin 1, der rest im Westen abgestempelt. Hast Du Interesse ? Vielleicht hast ein Markenheftchen von Berlin doppelt, welches Du nicht brauchst. Zum ablösen sind mir die Marken zu schade, es gibt keine Briefe mehr mit Berlinmarken, das ist für mich trotzdem Zeitgeschichte. Melde Dich bitte egal ob ja oder nein, damit ich weiß was ich mit den Briefen machen soll.
Danke und viele Sammlergrüße aus Bayern.
mfg wolleauslauf
wolleauslauf ich hab dir ne Email geschrieben aber die kam zurück deshalb heir falls Hajo die Briefe nicht will würd ich sie nehmen im Tausch gegen?? Schick mir mal ne PN oder Mail aber Hajo ist First
Moin,
auch ich als Lübecker sammle Berlin. Seit einiger Zeit habe ich angefangen, hier auch spezial zu sammeln, z. B. Heftchen, Zusammendrucke, Rollenmarken, Dauerserien in Einheiten usw. ** und O. Habe mir erst kürzlich einen Posten ATM Marken und Belege auf einer Auktion zugelegt. Schöne Sachen waren dabei, nun habe ich einen schönen Grundstock zum Ausbauen.