1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philaforum informiert

Fehler in der Suche (29.09.2026)

• Wolffi
  • 29. September 2026 um 15:07
  • Wolffi
    Administrator
    • 29. September 2026 um 15:07
    • Neu

Hallo zusammen,

Der Fehler ist reproduzierbar. Die Fehlermeldung zeigt mir an, dass es Probleme mit Elasticsearch gibt.
    Hier können laut Web verschiedene Ursachen vorliegen: die Version Elasticsearch und Woltlab passen nicht mehr zusammen oder wahrscheinlich gab es beim Hoster Umstellungen, die den Fehler verursachen.

Viele Hosting-Anbieter haben aus Lizenzgründen von der originalen Elasticsearch-Software auf den Fork OpenSearch umgestellt. WoltLab blockiert Verbindungen, wenn sich der Server im HTTP-Header nicht als originales „Elasticsearch“ ausweist.

Ich habe eine alternative Suche eingebunden: die Ergebnisse waren so grottenschlecht, dass ich es wieder auf die fehlerhafte Suche umgestellt habe.

Diese Dinge kann nur Andreas prüfen oder prüfen lassen. Ich habe ihn bereits informiert.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 24.07.2026

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™