[Blockierte Grafik: http://smilietv.philaforum.com/upload/20/1164976661.gif]Hallo Phila-Freunde
Ich habe auf meinen bis jetzt doch schon einigen Briefmarkenbörsen oder Veranstalltungen folgendes festgestellt. Geht man zu den Briefmarkenhändler und fragt nach Produkte der Concorde Philatelie hört man fast immer... habe ich nicht.....wenn es hoch kommt, hab ich zu Hause im Stammgeschäft aber nicht hier an der Messe...(Glaub ich zwar nicht immer ...macht blos auf cooler Philaprofi und so....) Auf der Sindelfinger Briefmarkenbörse von diesem Jahr, hatte es zwei Händler ein Deutscher und ein Holländer die Concorde Philatelie führten. Der Deutsche war eher kleiner, aber dafür hatte der doch ein paar geflogen Concorde Belege. Und die waren nicht von schlechten Eltern, die Belege....habe sie alle gekauft und es war keiner signiert und alle über 30 Euro...Der Händler hatte also ein gutes Geschäft gemacht. Er sagte...er habe eine ganze Schachtel voller geflogenen Concorde Belege gehabt (so um die 40 Stück), habe er aber alle am ersten Tag verkauft. Jetzt habe er nur noch die 8 Concorde Flugbelge...Na..ja..
nach meinem Besuch hatte der arme Händler keinen einzigen edlen Beleg mehr...
Der Holländer war ein gröber Phila-Profi. Der hatte zirka 4-5 grosse Ordner nur mit Concorde Philatelie. Die Ordner hatten aber leider schon grosse Lücken als ich sie in den
Händen hatte.
Die Preise der einzelnen Concorde Briefmarken war hoch, im Durschnitt zwischen 20-30 Euro. 16 Euro war die billigste, wo wirklich schön war. Die Concorde Briefmarken die unter 16 Euro angeschrieben waren, waren leider alles Kiffer-Marken......
Ich habe bei diesem Holländer viel Euronen liegen lassen...
Dafür hatt es jetzt
krater grosse Löcher in den Alben.
Habe mit den Holländer noch ein paar Worte gewechselt.
Auch er sagte mir, dass die Ordner voll waren und das die Concorde Motiv Briefmarken gut über den Tisch gingen und er auch noch was daran verdiene. Die anderen Motivbiefmarken liefen nicht so gut und das er sie zu einem sehr tiefen Preis verkaufen muss, dass der Gewinn relativ gering sei.....Seit es Ebay gibt, sind es harte Zeiten für die Händler. Er sagte mir aber, dass er bei der Concorde Philatelie gute Gewinne gemacht habe.
An den drei Börsen Siendelfingen, Friedrichshafen, München wurde nicht ein einziger signierter Concorde Flugbeleg angeboten!!!!
Auch der einzige Händler den ich kenne, der signierte Concorde Belege verkauft Jean Luc Städel wird seine Traumbelege los, also fast jedesmal, wenn ich beschliesse so ein edles Ding reinzuziehen ist es schon verkauft!
Wieso muss ich um die halbe Welt reisen, bis ich eine edle Concorde Motiv Briefmarken finde. Habe mal bei der Internet-Site vom Briefmarken Hauptmann nach Concorde Briefmarken gesucht....keine einzige...Also.. wo ich den Suchbegriff Concorde eingegeben hab...voll tote Hose auf meine Anfrage.
Wieso.... ![]()
Ein paar Feedbacks von Briefemarkenhändler würde mich sehr freuen ![]()
Bei jedem Briefmarkenhändler nach der Frage... haben Sie Concorde Briefmarken..... immer locker durch die Hose atmen .... wie Ihr Deutsche so schön sagt, nervt
mich gewaltig.
Mit fliegerischen Grüssen Thomas