1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Empfehlenswerte (online-) Händler / Vereine

EMBMV Briefmarken-Verwaltungen seit dem Jahr 2024

• EMBMV
  • 4. Juli 2026 um 13:22
  • EMBMV
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. September 1976 (49)
    • 4. Juli 2026 um 13:22
    • Neu

Hallo,

ich war bereits 2017 mit einen Thema hier im Forum und nun bin ich jetzt wieder zurück und zwar mit neuen EMBMV Briefmarken-Verwaltungen welche Online genutzt werden können. Die Alte Briefmarkenverwaltung von 2017 existiert nicht mehr und wurde mangeln Nutzer geschlossen. Jetzt gibt es seit 2024 gleich 15 neue Briefmarken-Verwaltungen für Deutschland und der ganzen Welt bis hin zu Spezial Verwaltungen wie Europa-CEPT. Hier eine komplette Liste der online Briefmarken-Verwaltungen auf EMBMV. Alle 140 Sammler-Verwaltungen auf EMBMV inklusive der 15 Briefmarken / Philatelie-Verwaltungen können mit einer Sammlerliste je Datensatz ausgestattet werden, welche ermöglicht beispielsweise eine Sammlung oder einen ganzen Jahrgang mit bis zu 50 bis 100 Einträgen in einen Datensatz zu verwalten. Die Sammlerlisten fehlen allerdings noch bei den Briefmarken-Verwaltungen können aber von mir nachgereicht werden, es wäre auch mögliche komplett neue Verwaltungen mit euren speziellen Wünschen zu erstellen, wozu ich mich bereit erklären würde. Alle Verwaltungen können kostenlos genutzt werden, nur Bilderuploads sind mit günstigen und variablen Kosten, kostenpflichtig, weil Bilder Webspace verbrauchen und dauerhaft kosten für den Webspace verursachen.

Nachtrag 17:30 Uhr: Seit 2024 haben rund 50 Mitglieder insgesamt rund 60 Verwaltungen eröffnet, aber rund 2/3 der Verwaltungen sind komplett ohne Datensätze und die meisten eingetragenen Verwaltungen sind Schallplatten-Verwaltungen, aber fast alle ohne Datensätze. Aber die zwei meistgenutzte Verwaltung von zwei Usern und sind 2 Briefmarkenverwaltungen eine mit rund 60 Datensätzen (CEPT-Verwaltung) und die zweite mit 40 (Motivbriefmarken) Datensätzen und Insgesamt wurde gerade mal aufgerundet 120 Bilder bei 160 Datensätzen Insgesamt hochgeladen. Das bisherige Ergebnis sieht also sehr schlecht für 3 Jahre für mich aus und ich brauche Ratschläge um mit den Ratschlägen die Verwaltungen verbessern zu können, die Mitglieder selbst zu Fragen funktioniert nicht, denn ich bekomme keine Antworten von den Mitgliedern, welche nach den Einrichtungen der Verwaltungen auch inaktiv bleiben.

Nachtrag 19:05 Uhr: Ein Bildupload kostet von kleinen 300 x 300 Pixel für 0,4 Cent (Mobilegeräte-Größe), bis zu extremen Größe von 4800 x 4800 Pixel für 4 Cent (4-Mal Größer als ein 17 Zoll Monitor (mit 1024 x 768 Pixel-Display)) wobei die Originalgröße vom Bild erkannt wird und sollte das Originalbild kleiner als die gewählte Tarif-Größe sein, dann wird der nächstkleine Tarif passend zur Größe automatisch ausgewählt und sollte das Originalbild größer als der gewählte Tarif sein, dann wird das Bild auf die gewählte Tarifgröße automatisch verkleinert. Es ist also nicht nötig das Originalbild auf eine bestimmte Größe zu ändern, dass könnt ihr der Verwaltung von EMBMV und der gewählten Tarifgröße überlassen und es können mehrere Bilder zu einen Datensatz gleichzeitig hochgeladen werden (wie beispielsweise Vorderseite und Rückseite einer Ganzsache(n)-Sammlung).

Und bitte unterlasst Kommentare wie zur Rechtschreibfehler oder ähnlichen, welche die Verwaltungen nicht weiter bringen. Und Aussagen Wie "Briefmarken Verwalten? Wozu?", konnte ich mir auch schon anhören...

• Philatelie aus Deutschland ab 1945 bis Heute
      Verwaltung als Tabelle für Briefmarken und weiterer Philatelie aus Deutschland Spezial ab 1945 bis Heute, der Alliierten Besetzung, DDR bis BRD
    • Philatelie aus Deutschland Ganzsachen ab 1844
      Verwaltung als Tabelle für Ganzsachen wie Postkarten und Umschläge und Notausgaben aus Deutschland ab 1844 bis Heute, der Alliierten Besetzung, DDR bis BRD
    • Philatelie aus der DDR ab 1949-1990
      Online Verwaltung für Briefmarken und weiterer Philatelie aus Deutschland der DDR ab 1945 bis 1990
    • Philatelie aus Deutschland bis 1945
      Kostenlose Verwaltung als Tabelle für Briefmarken und weiterer Philatelie aus Deutschland Spezial bis 1945, Altdeutschland bis Deutsches Reich.
    • Philatelie aus Europa allgemein inkl. CEPT-Marken
      Kostenlose Verwaltung als Tabelle für Briefmarken und weiterer Philatelie aus Europa allgemein der europäischen Länder von Andorra bis Zypern
    • Philatelie aus Mitteleuropa bis Heute
      Online Verwaltung für private Sammler von Briefmarken und weiterer Philatelie aus Mitteleuropa von Liechtenstein bis Westungarn für jeden Zeitraum von Anfang bis Heute.
    • Philatelie aus Nordeuropa bis Heute
      Online Verwaltung für Briefmarken und weiterer Philatelie aus Nordeuropa von Dänemark bis Schweden für jeden Zeitraum von Anfang bis Heute zum katalogisieren und kategorisieren.
    • Philatelie aus Osteuropa bis Heute
      Verwaltung als Tabelle für Briefmarken und weiterer Philatelie aus Osteuropa von Karpatenukraine, Ukraine bis Westukraine für jeden Zeitraum von Anfang bis Heute.
    • Philatelie aus Österreich bis Heute
      Online Sammler Verwaltung für Briefmarken und weiterer Philatelie aus Österreich Spezial für jeden Zeitraum ab österreichischen Kaiserreich 1850 bis Heute.
    • Philatelie aus Schweiz bis Heute
      Verwaltung für Briefmarken und weiterer Philatelie aus der Schweiz, Spezial für jeden Zeitraum ab 1843 bis Heute
    • Philatelie aus Südeuropa bis Heute
      Online Verwaltung für Briefmarken und weiterer Philatelie aus Südeuropa von Albanien bis Vatikanstadt für jeden Zeitraum von Anfang bis Heute, zum katalogisieren und kategorisieren.
    • Philatelie aus Südosteuropa bis Heute
      Verwaltung als Tabelle für Briefmarken und weiterer Philatelie aus Südosteuropa von Ägäischen Inseln bis Zypern für jeden Zeitraum von Anfang bis Heute.
    • Philatelie aus Südwesteuropa bis Heute
      Verwaltung als Tabelle für Briefmarken und weiterer Philatelie aus Südwesteuropa von Andorra bis Spanien für jeden Zeitraum von Anfang bis Heute.
    • Philatelie aus Westeuropa bis Heute
      Online Verwaltung für Briefmarken und weiterer Philatelie aus Westeuropa der Länder Belgien, Großbritannien (und deren Regionen), Irland, Luxemburg und Niederlande, zum katalogisieren und kategorisieren.
    • Philatelie International
      Bilderbörse mit Digitalen Bildern über Briefmarken, FDC / Ersttagsbriefe und weiterer Philatelie weltweit.

3 Mal editiert, zuletzt von EMBMV (4. Juli 2026 um 18:07)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen