Hallo zusammen,
die Philatelistische Bibliothek in Hamburg ist ja nicht, so wie die Bibliothek in München, ein Teil der Stadtbibliothek, sondern ein gemeinnütziger Verein der vom Engagement seiner Mitglied lebt.
Am 3. März fand die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Ich habe nicht teilgenommen, das war mir von München aus dann doch zu aufwändig. Es ging hier auch um die Wahl des neuen, ehrenamtlichen Vorstands. Der neue Vorsitzende ist Uwe Meinert, Stellvertreter sind Jens Uhlenberg und Dieter Stephan. Als Schatzmeister wurde Uli Salm wiedergewählt.
Uli Salm habe ich im letzten Jahr bei meinem Besuch der Bibliothek kennengelernt, Dieter Stephan ist der Vorsitzende des Hamburger Vereins für Briefmarkenkunde und Geschäftsführer des Philatelistenverbands Norddeutschland. Ihn habe ich beim Herbsttreffen der ARGE Schleswig-Holstein kennengelernt.
Damit Ihr Euch ein Bild machen könnt: Hier der Link zur Homepage mit Photo des neuen Vorstands. https://www.philatelistische-bibliothek.de/2026/03/ordent…orstandswahlen/
Viele Grüße
DKKW