Persönlich hatte ich es noch nicht gesehen, wurde aber darauf hingewiesen, dass unser Weggefährte Heinrich plötzlich einen GAST-Status im Forum hat.
Leider haben meine Fragen bei der Forumsleitung nichts erbracht: ich habe bis heute keine Antwort erhalten (sehr schade).
Natürlich machte ich mir Sorge, und habe einige Weggefährten angesprochen, die dann wiederum herumgehorcht haben, und so erfahren, dass er in unserem Nachbarforum nach der Umstellung/Abmeldung hier Stempel eingestellt hat.
Ich werde jetzt nicht in die Tiefe gehe, kann aber zusammenfassend sagen: Heinrichs Umstellung auf den Gast-Status wird wohl auf eigenes Betreiebn erfolgt sein. Er möchte wohl mit zunehmenden Alter Prioritäten setzen, und die liegen für ihn nicht hier, sondern in der Mitarbeit bei der Stempeldatenbank auf den Philaseiten. Ordentlich und korrekt wie er ist, ist er nicht einfach verschwunden, sondern hat im Gewissen Sinne hier "abschließen lassen".
Wir verlieren hier im Forum einen Weggefährten, den viele auch vielleicht bei unseren Wolle auf dessen legendären Treffen in Lauf kennenlernen durften.
Schön und beruhigend ist, dass er seine philatelistischen Pflichten nur verkleinern möchte.
Über das Philaforum ist er nicht mehr erreichbar. Registrierte User können weiter über https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?SU=1408872 in Kontakt bleiben.