1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Literatur

Eastern Auctions Ltd. Public Auction, Katalog

• DKKW
  • 20. Januar 2026 um 14:28
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 20. Januar 2026 um 14:28

Hallo zusammen,

als Gary Lyon Ende letzten Jahres ankündigte dass sowohl die Camellia Collections (Canada, Newfoundland) als auch die Colin Lewis-Collection (Newfoundland Postal History) bei Eastern Auctions versteigert werden würden habe ich ihn gebeten mir doch ausnahmsweise diese Kataloge in Druckform zukommen zu lassen. Normalerweise reicht mir eine Nachricht per Mail, dann kann ich mir die Kataloge online angucken. Diese Kataloge werden aber Nachschlagewerke von bleibendem Wert sein.

Heute kam der Katalog der Public Auction vom 25. bis 28. Februar bei mir an. Dabei die Colin Lewis Collection. Wer meine Beiträge zur Neufundland- und Transatlantik-Mail verfolgt, weiß, dass ich mit Colin sehr häufig in Kontakt stehe und versuche möglichst viel von ihm zu lernen. Immerhin wird er dieses Jahr 90 Jahre alt.

Ich habe den Neufundland-Teil bislang nur mit großen Kulleraugen durchgeblättert. Ach wie gern hätte ich einen Goldesel im Keller. Werde mich auf drei, vier Objekte konzentrieren müssen.

Viele Grüße
    DKKW

Bilder

• Literatur, Eastern Auctions Ltd, Public Auction, Feb. 25-28th, 2026, catalogue.jpg
      • 877,29 kB
      • 1.882 × 2.946
      • 52
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 25. Februar 2026 um 20:59

Hallo zusammen,

der Part mit der Colin Lewis Newfoundland Postal History Collection ist abgeschlossen. Der Rest interessiert mich zugegebenermaßen nicht mehr. Insgesamt habe ich neun Lose ersteigern können. Darunter ein Sammellos, dass mir sehr wichtig war: ca. 50 Briefe der Cabot und der Royal Family Issue. Einige Lose, die ich gerne gehabt hätte, gingen preislich durch die Decke. Da musste ich klein bei geben. Ich hatte ja geschrieben: mein Goldesel streikt. Ich muss sowieso ans Eingemachte gehen aber so eine Sammlung kommt vielleicht alle 25 Jahre mal auf den Markt.

Die Auktion erstreckt sich über drei Tage, ich denke, dass erst im Anschluss die Rechnungen erstellt werden. Aber in spätestens zwei Wochen gibt es im Neufundland-und im Transatlantik-Mail-thread richtig was zu sehen.

Als kleiner Vorgeschmack: Ein Brief der 3. Gewichtsstufe aus Pernambuco, Brasilien, via Frankreich und Großbritannien nach Neufundland aus dem Jahr 1874. Das Photo stammt aus dem Katalog, das Los habe ich heute ersteigern können.

Viele Grüße
    DKKW

Bilder

• NFLD, incomig mail, 3rd weight cover fraom Brazil via France and UK to NFLD, 1874.jpg
      • 442,18 kB
      • 1.401 × 874
      • 29

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™