1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Privatpost

Postlaufexperiment

• Schimmel
  • 4. Dezember 2025 um 12:33
  • Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 4. Dezember 2025 um 12:33

Hallo, habe einen kleinen Posten Postkarten der Citipost Hannover bekommen. Da ich diese Menge nicht postfrisch für meine Sammlung brauche, hatte ich eine Idee. Wer wohnt in einem Bereich, wo Privatpostanstalten noch zustellen? Würde 1-2 Karten dorthin schicken, eine kann auf Wunsch behalten werden (dann sende ich 2), eine an mich zurück (auf Wunsch selbstverständlich mit Portoausgleich ). Gerne auch mit Privatpost, wenn möglich. Müßte es dann aber bald wissen, da die Versendung nur in kurzem Zeitfenster möglich...

Schimmel

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 4. Dezember 2025 um 13:24

Schimmel

Als Privatpostsammler der frühen (!) Jahre würde ich Dir gerne helfen. Leider sind "SAFE MAIL" und Kurierdinst Gehrt in Hermsdorf/TH nicht mehr vorhanden. Der naheliegendste wäre CITY COURIER GERA. Dort komme ich aber nicht hin. Wenn Du mir also etwas zu schickst, kommt es mit der Post. Da auch keine Kästen mehr in der Nähe sind, kann ich auch nur per Post zurückschicken. Das ist wohl aber nicht ganz Deine Vorstellung. Sollte es aber akzeptabel sein, können wir uns gerne per PN verständigen.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 7. Januar 2026 um 09:57
    • Neu

Hier das erste Ergenis, 3 Karten, zwei Ankunftszeiten, 3 verschiedene Behandlungen...von Citipost Hannover nach post modern in Dresden. Sogar ein Handstempel...

Danke fürs Mitmachen!

Schimmel

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™