1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Hallo Phila-Metaller

• concordus
  • 20. März 2007 um 12:41
  • Concorde
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 20:33
    Zitat

Original von Eiche
    beurteile mich nicht selbst in der Öffentlichkeit.

keine Angst-das machen wir dann schon-stell doch mal ein Bild von Deiner Schönheit ein.... ;) ;)

• Eiche
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1952 (73)
    • 15. Februar 2008 um 20:42

heißt hier wir ??
    Kommunizierst du immer im Plural ?(

Ok, hier bin ich:

Bilder

• pic000v16.jpg
      • 2,11 kB
      • 77 × 111
      • 471

~ " Die Menschen glauben das, was sie wünschen " (Gaius Julius Cäsar) ~

• Concorde
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 20:54

schlechtes Bild-aber da gefällt mir Clapton von heute besser-er spielt zudem besser Gitarre und singt auch besser...

und unser(Plural!) concordus wird es mit Freude vernehmen,dass "Nightwish" soeben den "Echo" gewonnen hat!!!!! :] :] :] :veryhappy: :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (15. Februar 2008 um 21:08)

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 15. Februar 2008 um 21:17

Ich habs gewusst.....Nightwish hat sich den Preis in der Kategorie "International" abgeholt

Zur Zeit gibt es einfach nicht's besseres

Ich hab mir natürlich gleich eine Flasche Sekt aufgemacht PROSIT !!!

Mit ECHOfreudigen Grüssen
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• asmodeus
    Moderator
    • 15. Februar 2008 um 21:24

Naja, so gut finde ich Nightwish nicht mehr.

• Thaynger
    Gast
    • 16. Februar 2008 um 11:05

<-- nocch was off-topicmässiges zum thread ^^ 8)

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 16. Februar 2008 um 21:01

:D Hi Phila Freunde

Whouuuuuu...bin gerade vom Skifahren (war traumhaft schön...Pulverschnee und voll die Sonne..!!) frühzeitig zurück gekommen, weil Morgen noch ein Termin ansteht. Schnell was in die Pfanne gedonnert und schlecht gekocht (Das nächste mal doch wieder Pizzakurier!) und mit dem komischen Gekoche vor den PC gedüst und ............................

Was lese ich da ...... Nightwish haben den Echo gewonnen !!!!
    Was hat den die Band für ein Hammerstück gespielt ?

Weiss zwar nicht, was der Echo für eine Musik Trophäe ist, aber Hauptsache Nightwish haben die Trophäe gewonnen. Mag es den Jungs mit der hübschen Schwedin als Sängerin von Herzen gönnen. Habe die finnische Band im Dezember 1999 das erstemal „live“ in Prattel (Basel) abrocken sehen. Ganze 120 Personen rockten mit zum Konzert.

Heute füllen Nightwish so gut wie jede grosse Halle in Europa. Am 29 Februar rocken Nightwish im Hallenstation in Zürich. Grosser Gott, dass wird wieder eine Rockfete!
    Fredi (Afredolino) und Sohn und sogar meine liebe Frau kommt diesmal mit und jene gute Freunde.

Freue mich jetzt schon riesig.
    Am 29 Dezember waren wir zum Hammer-Gig in Oberhausen zur der Pilsner Arena gefahren.

Hier noch das schönste Foto von diesem unvergesslichen Abend im Dezember. Das Foto hat Afredolino am Konzert gemacht. Tolles Foto.....der Afredolino hat die Fotobox im Griff wie Nightwish ihren Gothic-Sound. Für eine Signatur von Nightwish hat es nicht gereicht, obwohl ich über 1 ½ Stunden in der Menschenmenge angestanden bin. Afredolino hatte mehr Glück und kam fast an Nightwish heran und hat sie gesehen.....die Götter des Gothic Metal.

Mit aufgestellten metallischen Grüssen Thomas :concorde:

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• Concorde
    Gast
    • 16. Februar 2008 um 21:20

Wobei sich der Sieg von Nightwish auf den Bereich "Rock/Metal/Alternativ" bezog-die Konkurrenz war entsprechend:

Gewinner | Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres Rock/Alternative (international)

* Nightwish Dark passion play | Nuclear Blast

Nominees | Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres Rock/Alternative (international)

* Foo Fighters Echoes, Silence, Patience & Grace | Sony BMG
    * Kaiser Chiefs Yours truly, angry mob | Universal
    * Marilyn Manson Eat me, drink me | Universal
    * Within Temptation The heart of everything | Sony BMG

.
    Ich muß ehrlich zugeben,dass mich das Stück von Nightwish nicht vom Hocker gehauen hat( frei nach dem Motto: je mehr Krach,desto besser)-ich kann mich für Heavy Metal bzw. seinen Ableger Classic Metal weniger begeistern,ich hab's da doch mehr mit gepflegten Rockstücken,,wo ich auch noch eine Melodie erkennen kann, wie z.B Clapton,Dire Straits Fleetwood Mac,aber auch die alten Rockgrößen Who,Stones,Kings etc-Sorry Thomas!-aber: Geschmäcker sind verschieden,und jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden!!! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Concorde (17. Februar 2008 um 07:19)

• reichswolf
    Gast
    • 16. Februar 2008 um 21:43

Hallo Thomas,
    hier gibt's was zu sehen:
    Beste Grüße,
    Christoph

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 18. Februar 2008 um 15:39

:bier: Hi Concorde

Danke für die Erklärungen. Musik ist Geschmacksache. Aber auch ich muss zugeben, dass Heavy Metal sehr kontrovers sein kann.
    Die teils X( primitiven Texte und ihr Gesülze um den Tod und das esoterisches bla, bla, bla...um schwarze Magie und solche Räubergeschichten ist mehr als lächerlich.

........aber die :P:P Gitarren !!! Es ist halt wie eine Sucht, du brauchst immer härteren Stoff.

Die erwähnten Bands kenne ich alle. Sie gehören sicher zu den Vorreitern des heutigen Heavy Metal.

Mit metallischen Grüssen Thomas :concorde:

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 27. Februar 2008 um 09:40

Hi  Fredi

Brachialer Big-Day nicht vergessen.

Freitag 29.02.2008

Annette :jaok: rechnet mit Dir und Sohn ..........................................

Mit freudigen soundigen metallischen Grüssen Thomas :concorde:

Einmal editiert, zuletzt von concordus (27. Februar 2008 um 09:41)

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 27. Februar 2008 um 20:28

Hallo Thomas

Wie könnte ich diesen mega brachialen Anlass vergessen Ich hab ja schliesslich ein Date mit Anette

Mit schlaflosen Nachtgrüssen
    Afredolino

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 1. März 2008 um 20:13

Mein lieber Mann....war das ein obermegagigageiles Konzert

Bei ausverkauftem Haus ( 13'000 Nightwishfan's ) im Hallenstadion Zürich ging um 20°° Uhr die Post ab

Vor dem Auftritt von Nightwish spielte aber noch eine Vorgruppe.....und die hat uns völlig vom Hocker gerissen. Kennt jemand von Euch die Gruppe "Pain" ?? Wenn nicht, dann müsst Ihr unbedingt mal hier reinsehen und hören:

Und auf dieser Seite müsst Ihr mal das Stück "Nailed to the Ground" anhören....HAMMERSTARK !!!

Da war "Headbangen" angesagt...so gut es eben mit kurzen Haaren ging

In der Pause, bevor Nightwish ihren Auftritt hatte, habe ich mir natürlich sofort die neueste CD von Pain gekauft....das musste einfach sein !! Pain ist auch jetzt der ständige Begleiter von Nightwish während ihrer Europa-Tour. Schade, das sie nicht auch schon in Oberhausen mit dabei waren.

Und dann, um 21.15 Uhr ging's dann los mit "Nightwish". Der megabrachiale Sound und das bombastische Feuerwerk brachte jetzt auch den letzten Besucher dazu, sich rhytmisch der Musik hinzugeben

Leider ging das Konzert wieder viel zu schnell zu Ende. Jetzt beginnt die lange Leidenszeit wieder, bis sie wiedermal einen Auftritt in unmittelbarer Nähe haben.

Unten hab ich mal ein paar Bilder von diesem Event angehängt:

Bild 1 ( von li. nach re. ): Iris (Frau Concordus :D ), Thomas ( Concordus ), Thomas ( mein Erbe :) ), Susanne und Peter ( Freunde von Concordus ).
    Die restlichen Bilder muss ich nicht kommentieren ;)

Mit headbangenden Grüssen
    Afredolino

Bilder

• Nightwish26.jpg
      • 150,7 kB
      • 713 × 950
      • 377
    • Nightwish16.jpg
      • 120,42 kB
      • 950 × 713
      • 352
    • Nightwish20.jpg
      • 126,48 kB
      • 950 × 713
      • 365
    • Nightwish23.jpg
      • 136,74 kB
      • 950 × 713
      • 357
    • Nightwish19.jpg
      • 89,53 kB
      • 950 × 713
      • 347

3 Mal editiert, zuletzt von Afredolino (1. März 2008 um 21:10)

• Concorde
    Gast
    • 1. März 2008 um 20:21

Ja,ja,die Schweizer: so ein stilles,friedliebendes Völkchen-aber bei der Musik werden sie zu Tieren... ;) ;) :D :D

P.S. mal ein medizinische Frage: welche Spätfolgen kann übertriebenes "Headbangen" verursachen?? :D :D

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 1. März 2008 um 20:24

Und noch ein paar Bilder, ohne Worte ;)

Bilder

• Nightwish17.jpg
      • 94,87 kB
      • 950 × 713
      • 358
    • Nightwish18.jpg
      • 112,78 kB
      • 950 × 713
      • 364
    • Nightwish21.jpg
      • 139,64 kB
      • 950 × 713
      • 376
    • Nightwish22.jpg
      • 106,64 kB
      • 950 × 713
      • 365
    • Nightwish24.jpg
      • 107,15 kB
      • 950 × 713
      • 366

• Concorde
    Gast
    • 2. März 2008 um 07:36

von "unplugged" kann man da wohl nicht mehr sprechen-habt ihr vor lauter Feuerwerk und Lichtschau auch was von der Musik abbekommen.??? ;) :D :D

• asmodeus
    Moderator
    • 2. März 2008 um 08:09
    Zitat

P.S. mal ein medizinische Frage: welche Spätfolgen kann übertriebenes "Headbangen" verursachen??

Beschleunigungstrauma und man begünstigt das schnellere Absterben von Gehirnzellen..... ;)

Spaß beiseite: Es kann (muß nicht) zu Beschleunigungstrauma führen. Auch das ständige ruckartige Schütteln des Hirns kann folgen an den Zellen haben- besonders gefährdet sind auch auch Fußballer mit vielen Kopfbällen.

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 2. März 2008 um 16:44

Hi Phila  Metaller und Fredi

Stark Deine Hammer - Nightwishfotos......
    Die Fotos, die meine liebe Frau gemacht hat, sind leider alle verzittert oder unscharf bis auf eines.

Ja..... es war eines der brachialen Power - Gigs, die man nicht so schnell vergisst.

Die Finnen explodierten förmlich auf der Bühne und gegen den Charme der 37 jährigen Mutter Anette Olzen ist man als Man irgendwie völlig machtlos.

Am 29.12. 1999 habe ich Nightwish in Basel das erste Mal live auf der Bühne gesehen. Sie rockten vor 80 Besucher in einem Jugendhauskeller ab.

Mit berauschten metallischen Grüssen Thomas :concorde:

Einmal editiert, zuletzt von concordus (2. März 2008 um 16:48)

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 1. April 2008 um 20:49

Hi [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/15/1155228641.gif] Phila [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/15/1144704640.gif] Metaller

Ich weiss.......auch wenn es [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/27/1166268408.gif] verdammt schwer fällt......aber es geht wirklich nicht anders......schiebt Euere Briefmarken mal auf die Seite !! Brachialer [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/24/1144695121.gif] Big-Hammer-Day am 4 April / 5 April 2008 in Deutschland.
    Ein deutscher Radiosender hat keine Euronen gescheut um die [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1150391188.gif] 37 jährige Mutter zweier [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/54/1148236914.gif] Kinder und Ihre finnischen super Musiker live (Konzert 25 Februar 2008 Frankfurt) am Radio zu senden !!!!

Hört rein...........und Ihr Phila-Metall-Freunde erlebt das musikalische Paradies für Lebzeiten !!

Habe Nightwish 4 Tage später im ausverkauften Hallenstation in Zürich (13'000 Fans) mit Philaexperte Afredolino erlebt !!!!!! Irgendwie sind wir immer noch traumatisiert und schmelzen wie Butter in der Sonne nur bei einem Gedanken an das brachiale Hammer Konzert vom feinsten.

Mit metallischen Briefmarken Grüsse aus der Schweiz  :schweiz: :concorde:

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 1. April 2008 um 20:52

Part II

Einmal editiert, zuletzt von concordus (1. April 2008 um 20:55)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™