Ich finde den Stempel nirgends. Irgendwer eine Idee?
Stempelraten
-
Nimrod -
19. März 2007 um 21:49
-
-
-
Stimmt! Ich bin immer von einem P, oder R statt H ausgegangen. Danke!
-
Super - MOHACS kan ich auch bestätigen
-
zum Thema Stempelraten habe ich auch ein altes "Sorgenkind"
wer kann helfen?
-
servus arnold,
möchtest dir über diese marke wirklich noch sorgen machen?
lg, fritz
-
servus fritz
natürlich ist das eine "Ruine", und Sorgen bereitet mir dieses Briefstück nicht wirklich.
Interessant ist aber trotzdem, wohin diese weit auseinanderstehenden Buchstaben gehören - villeicht nach Oberösterreich?
-
könnte irgend was mit .... BRUGG sein
-
2585b
-
@ wien13
2585b ? Hääähhhh ? Wie bitte wollte ich sagen.
Gehts auch etwas genauer? Der Ortsname würde mich schon interessieren. Hab mir gestern schon die Augen aus dem Kopf geschaut und eine ganze Reihe neuer 8)er
Ortsnamen erfunden . -
hallo,
bin realtiv neu hier im forum. da das bilder hochladen im österreichischen forum briefo.com lieder noch nicht funktioniert und ich mich freue das es auch in diesem forum interessantes gibt, poste ich mal hier.
Stempelraten:
Nr.5, Typ IIIb, MPsieht irgendwie aus wie ein RSm-f (laut Müller) kann den Ort aber nicht erraten. kann man auch etwas zur farbe oder platte sagen?
-
Arad auf 9 Kr. IIIb......ob MP oder HP bin ich nicht so sicher....könnte zudem stark gewaschen worden sein.
-
also auf arad wäre ich nun nicht gekommen - danke.
dachte mir der 2 buchstabe sieht aus wien ein Ghab da grad noch was gefunden zu bestimmen:
Foto 1
ist das Mueller 3214d?
ist es selten oder was besonderes das ein kleiner teil der unten anschließenden marke mitgeschnitten wurde?
welcher Typ?Foto 2
Rückseite eines ganzsachenumschlages ausgabe 1867.
welche stempel?
der linke stempel ist ja sehr schön zu lesendanke...
-
@ germaniafan
Sorry - wollte es etwas spannender machen.
Ich bin über die Endung des Stempels, die ich als NICO probiert habe, auf SEBENICO gekommen. Das stimmt auch mit der Müller-Klassifizierung des Stempels als RL-R überein und die Nummer ist 2585b.
Ich habe aber auch etliche andere Interpretationen versucht, die aber alle entweder punkto Schrift oder Stempelform und -länge nicht passen. Zwischenzeitlich habe ich auch mal die Originalität des Stücke (da die Schriften auf Marke und Briefstück etwas unterschiedlich sind und der Bug oben nur tw. auf Marke ist) in Zweifel gezogen.
Bin schon gespannt, ob wer von Euch eine passendere Lösung oder einen guten Vergleichsstempel findet ...
-
Also zu Charlys Stempel hätte auch mein letztes hemd verwettet das der zweite Buchstabe ein G ist . ARAD wäre doch zu leicht gewesen
wird aber sein Stempeltyp passt Müller RSm-f
-
Die 3 Kreuzer mit Wien-Kastenstempel könnte eine Ib sein (Farbe würde passen....Gravurtype schließe ich daher aus. Ia3 ist es wohl auch nicht, weil meist dunkler und grobkörniger).
-
Ich habe auch noch einen zum Raten - aber die Lösung kenn ich jetzt schon. Beim Schreiben von diesem Posting ist mir die Lösung klar geworden und ich habe eine halbe Seite Text unnötig geschrieben und jetzt wieder gelöscht ...
Also, wer die Nuss knacken will, viel Spaß!