1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

DR - Was war hier faul ?

• zackenhirsch
  • 18. März 2007 um 15:26
  • zackenhirsch
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. April 1970 (55)
    • 18. März 2007 um 15:26

Hallo Leutle,

seit einiger Zeit beobachte ich den Hindenburg Satz, Michel 482/95, da mir dieser noch fehlt.

Die Händlerpreise reichen von 450 - 650 Euro. (Gepr.)

Ich habe mal diese Auktion beobachtet aber nicht mitgeboten, da es mir so wenig vorkam.

Seht Ihr irgendwo einen Haken bei der Sache ??

Man lernt ja nie aus und wäre für einen Tip dankbar den ich evtl übersehen habe.

Danke

Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

• Hangover
    aktives Mitglied
    • 18. März 2007 um 15:39
    Zitat

Original von zackenhirsch

Seht Ihr irgendwo einen Haken bei der Sache ??

Aus der Losbeschreibung:

Zitat

für den Zustand von Gummierung und Zähnung kann ich allerdings keine Garantie übernehmen.

Nun ist der Zustand der Gummierung bei postfrischen Marken so ziemlich DAS Ausschlusskriterium (Falzreste, entfalzte Marken, nachgummierte Marken - alles nur einen Bruchteil dessen wert, was postfrische Marken kosten). Anders gesagt: wenn ein Verkäufer nicht dafür gerade stehen will, dass seine Ware in Ordnung ist, würde ich mich als Bieter zurückhalten. Und das haben dann wohl einige getan.

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 18. März 2007 um 15:40

Das ganze m.E. hättest du doch den Satz zu einem angemessenen und günstigen Preis erhalten.
    In solche Fällen ist es oft ratsam sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen. "Bist du bereit die Marken eine Prüfung zu gewähren?".

Seiner Bewertung nach hat er Ahnung und scheint fair zu handeln. Wette er hatte nur den einen Satz.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 18. März 2007 um 15:55

Also ich hätte hier wohl auch nicht zu geschlagen, denn das was der Verkäufer schreibt zeigt das er wozhl ein Sammler ist, aber der Satz für die Echtheit und die Gummierung übernehme ich keine Garantie, das macht mir schon Gedanken,

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• citynord
    aktives Mitglied
    • 18. März 2007 um 16:50

Wenn ich aus meinem Bestand postfrisches Material - ungeprüft - verkaufen würde, danm würde wahrscheinlich genau dieser Satz drunter stehen.
    Ich sehe das so: Er ist Sammler und möchte diesen Satz verkaufen. Er handelt im Glauben, dass es sich um original Postfrisch handelt, weil vielleicht mal so gekauft. Eine Garantie kann er aber nicht übernehmen. (Möchte nicht wissen, was bei mir als Ungeprüftes alles falsch ist :ups: )
    Fazit: Ich hätte den Satz erworben mit der Option, wie Nigel schrieb, den Satz prüfen zu lassen !

Meine Sammelgebiete: Heimatsammlung 1320 (16278) Angermünde (Uckermark) - (auch Münzen 1481-ca.1509, Ansichtskarten, Notgeld, Vorphilatelie, etc.),
    Deutsches Reich (alles)1872 - 1945 **/o, Russland bis 1923 **/o und sonstige Marken, welche mir gefallen.

• sammelfreak
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. April 1979 (46)
    • 18. März 2007 um 17:22

du hättest dir auch einen besseresn scan schicken lassen können von jeder marke dann kann man das besser beurteilen.
    bei den bildern kann man nichts erkennen ob die gummierung top ist was ich aber auch bezweifle da es eigetnlich schon fast in seiner beschreibung so da steht.

der preis wäre i.o gewesen dafür und der verkäüfer hätte bestimmt mit sich reden lassen

kann dir ja per pn ne info geben habe ihn auch angeschrieben da mich auch etwas interessiert

Berliner-Postgeschichte - schaut dochmal vorbei

Meine Hufeisenstempel auf P1

Einmal editiert, zuletzt von sammelfreak (18. März 2007 um 17:25)

• zackenhirsch
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. April 1970 (55)
    • 18. März 2007 um 17:34
    Zitat

Original von sammelfreak
    du ........................

der preis wäre i.o gewesen dafür und der verkäüfer hätte bestimmt mit sich reden lassen

kann dir ja per pn ne info geben habe ihn auch angeschrieben da mich auch etwas interessiert

Ja, wäre nett, hab auch noch was entdeckt was mich interessieren würde !

Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

• sammelfreak
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. April 1979 (46)
    • 18. März 2007 um 17:35

hauptsache net das was ich auch haben mag ^^

Berliner-Postgeschichte - schaut dochmal vorbei

Meine Hufeisenstempel auf P1

• Hangover
    aktives Mitglied
    • 19. März 2007 um 10:37

Achja, hat sich jemand schonmal zu dem Los die Bieterliste angeguckt? Das macht mich erst recht misstrauisch...

• oli
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. April 1969 (56)
    • 19. März 2007 um 19:24
    Zitat

Original von Hangover
    Achja, hat sich jemand schonmal zu dem Los die Bieterliste angeguckt? Das macht mich erst recht misstrauisch...

Meinst Du den mit der einen Bewertung? Sonst ist mir nichts besonderes aufgefallen.

Grüße aus München

oli

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 19. März 2007 um 19:29

ich denke der ist gemeint! der hat nämlich ausgerechnet seine 5 auktionen bei dem anbieter dieser auktion ersteigert!

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• Concorde
    Gast
    • 19. März 2007 um 20:55

Let's push again....

• oli
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. April 1969 (56)
    • 19. März 2007 um 21:01
    Zitat

Original von Manowar
    ich denke der ist gemeint! der hat nämlich ausgerechnet seine 5 auktionen bei dem anbieter dieser auktion ersteigert!

Kann aber auch Zufall sein. Das ist aber auch das Einzige aufallende.

Grüße

oli

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 19. März 2007 um 23:35

... es wurde ja schon alles gesagt, aber nochmal:
    Angenommen ich als Verkäufer möchte einen guten Preis für meine Marken erzielen:
    Dann mache ich große Bilder !!!!
    (Jeder Verkäufer der ein bisschen "länger" dabei ist, weiß wie man große Bilder in eine Auktion setzt ohne den eBay-Bilderservice zu nutzen !)

... und noch als kleine Anmerkung: Bei solchen Portokosten (bei privaten Verkäufern) schreibe ich gerne NACH der Auktion eine Mail an den Verkäufer: "Ich hätte wesentlich mehr geboten ... wenn ihre Portokosten realistisch gewesen wären" :D)

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

• Brigadier
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Oktober 1954 (71)
    • 20. März 2007 um 15:17

Ich glaube kaum, daß stamp-austria so viel Geld für minderwertige Ware ausgeben wird, natürlich muß der Käufer sich absichern, wegen Gummierung etc.

Ich habe von stamp austria schon einige Marken erworben und werde ihn einfach fragen ob der Satz das Geld wert war! Vielleicht auch hierher einladen um Stellung zu geben.

* Kommandant einer Brigade

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 20. März 2007 um 19:51

Hallo Brigadier,
    wenn du schon Erfahrungen mit dem Verkäufer hattest wäre es super ihn anzuschreiben und mal hier ins Forum einzuladen ;)

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™