Habe da ein paar USA, die ich weder einordnen noch einschätzrn kann. Gar nicht meine Baustelle, habe auch keine Literatur.
Kann jemand auch schon an Hand des Fotos das sagen? War spontan am Tauschtag...
Schimmel
Habe da ein paar USA, die ich weder einordnen noch einschätzrn kann. Gar nicht meine Baustelle, habe auch keine Literatur.
Kann jemand auch schon an Hand des Fotos das sagen? War spontan am Tauschtag...
Schimmel
Die erste ist aus der Panama-Kanalzone Michelnummer 72 (0,40 €), die anderen sind Steuermarken (US Internal Revenue) bzw. Telegrafenmarken der privaten American Rapid Telegraph Company für Telegramme (steht auch drauf).
Danke für die rasche Antwort.
Sind die Steuer-bzw. Telegrafemarken preislich auch in diesem Bereich einzuordnen bzw. gibt es da überhaupt einen verfolgbaren Markt? Daß diese durchaus gesammelt werden, weiß ich, aber habe keinen Plan, was da so hier oder überm Teich so in ist.
Schimmel
Wenn niemand eine fundierte Antwort hat, kann ich nur sagen dass die Steuermarken hier im Forum ja schon öfter gezeigt wurden und also nicht sehr selten sind, auf Grund ihrer damals hohen Nominale aber wohl ein paar Euro bringen dürften. Die privaten Telegraphenmarken waren mir bisher unbekannt und wurden scheinbar hier noch nie gezeigt. Wenn man sie aber googlet, gibt es viele Angebote, auch wieder für ein paar Euro. Logischerweise befinden sich die meisten Sammler allerdings bestimmt in den USA.