1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Schweiz
  5. Schweiz ab 1945

Ersttagsbrief als Knickschutz

• DKKW
  • 14. Mai 2025 um 12:25
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 14. Mai 2025 um 12:25

Hallo zusammen,

daran, dass sich bei mir so allmählich eine Ersttagsblatt-Sammlung BRD anhäuft, weil die Händler diese als Knickschutz für den Versand von Marken- oder Briefbestellungen verwenden, habe ich mich ja so allmählich gewöhnt. Das sie jetzt anfangen mir Blanko-FDC als Knickschutz zukommen zu lassen ist mir neu.

Hier ein FDC mit zwei Werten der insgesamt drei Marken umfassenden Briefmarkenausgabe "Winzerfest in Vevey" vom 2.5.2019. Vevey, westlich von Montreux am Genfer See gelegen ist bekannt als Sitz des Nestlé-Konzerns. Hier findet rund alle zwanzig Jahre das Winzerfest statt. Davon, dass in der Schweiz sehr gute Weine produziert werden, konnte ich mich vor vielen Jahren, als Urlaubsreisen in die Schweiz noch bezahlbar waren, selbst überzeugen.

Viele Grüße
    DKKW

Bilder

• CH, Blanko-FDC, 2.5.2019.jpg
      • 613,67 kB
      • 2.530 × 1.784
      • 73

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™