1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Tausche

Rogars Bazar

• Rogar
  • 6. April 2025 um 20:48
  • Unerledigt
  • Rogar
    neues Mitglied
    • 6. April 2025 um 20:48

Logischer Weise würde ich gerne tauschen. Da mir die E-Bucht auch zu aufwendig ist und ich bestimmt 30 Jahre nicht getauscht habe, hier einmal ein Versuch. Seht es mir nach, wenn ich nicht sofort antworte, ich bin sehr viel unterwegs. Märkchen haben in meinen Augen alle Zeit der Welt. Bei mir darf im 1. Schritt einiges Internationales gehen. Vereinzelt werde ich allerdings auch suchen. Würde mich freuen wenn sich etwas vervollständigt.

Das Angebot/Nachfrage wird wechseln. Dementsprechend werden die Beiträge von mir editiert.

Suchen würde ich (gestempelt oder neu, ist egal): 

Süd - Afrika: 1982 Michel-Nr. 607, 609, 611, 612, 615, 617, 618-621

Gerne weg kann aus Süd - Afrika:

1961 293 1 Stk., 294 3 Stk.

1974 450 5 Stk. 453 1 Stk. 455 1 Stück

1975 482 1 Stk.

1976 480 1 Stk.

1977 510 1Stk. 515 2 Stk.

1982 601-606, 608, 613 (Nach Abstimmung, möchte ja zumindest einen schönen Satz zusammen bekommen.)

1986 686 (Nach Abstimmung, möchte ja zumindest einen schönen Satz zusammen bekommen.)

1987 705 15 Stk. 706 1 Stk.

1988 727 1 Stk., 739 2 Stk., 744 3 Stk.

Ist nach vielen, vielen Jahren mein 1. Posting, seht es mir nach wegen der Optik. Muss selbst einmal schauen ob das leßbar ist.

Grüße

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 7. April 2025 um 16:26

Hallo Rogar.

Eigentlich bist Du ja kein "Neues Mitglied" - wie angezeigt. Du hast seit 2013 wohl nur "ruhenlassen" ;).

Zur Sache: SA habe ich nichts/absolut nichts :(.

Aber ich habe eine sehr gute Zusammenstellung der Merkmale und Typen von SA-Marken (Dromedaris/Ox Wagon/ Springbock/Settler usw.) im .tif-Format. Wenn Du Interesse hast, schicke mir Deine MAIL-ADR hier per PN. Dann schicke ich sie. Anbei ein Beispiel der vielen Tafeln:

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Rogar
    neues Mitglied
    • 7. April 2025 um 22:14

Filli Vielen Dank für das Angebot. Aber da sag ich, benötige ich nicht. Und deine Aussage ist verkehrt, du hast Wissen und Information, aber kein Märkchen. Mich hat immer nur, diese eine Serie aus SA gejuckt. Wenn die komplett sein könnte, kommt die in ein Rähmchen und dann ins Büro an die Wand. Bin da sehr schmerzfrei was den Zustand betrifft. Gehört zu meinen Kindersünden. Und zum Thema "Ruhen lassen", ich habe zwar gelesen, hin und wieder, aber ich kann da sehr wenig geben und sinnvolles beisteuern zu den Themen. In manchen Dingen sind andere viel besser. ;)

• Rogar
    neues Mitglied
    • 1. Mai 2025 um 18:37

Beiträge werden in diesem Forum offensichtlich nicht editiert. ;)

Da allerdings pro 100 Leser nur ein Tausch kommt, immerhin ;-). Ich hätte schlimmeres erwartet, einmal der nächste Versuch.

Bitte schickt mir eine PN bei Interesse, oder wenn wir Ihr irgendwie was ähnliches wollt. Ich möchte nicht unnötig diesen Thread pushen.

Ich würde also gerne Tauschen:

Internationales gegen Bund gestempelt auf Papier. Ein Großbrief voll 500gr. auf Papier, gerne mit unmöglichster Frankatur.

Aber ich bin flexibel, bisschen auf Paypal, Ihr habt Bund gestempelt ohne Papier und wollt es weg haben oder sonstwie.

Hier habt Ihr ca. 150 Marken 

Marokko, Iran, Israel, Hong Kong, Japan, Thailand, Tunesien, Columbien, Tanzania, Korea, Togo, Philipinen, Bahamas, Ägypten, Israel, Sri Lanka, Ungarn, Rumänien, Niederlande, Frankreich, Rhodesia, Belgien, England, Indien, Australien, Indonesien, Schweiz, Kanada, Türkei, Zimbabwe, Polen, Republik Süd Afrika RSA

dazu pack ich 30 Bund gestempelt, die mir im Weg sind als Überraschung.

Wenn Ihr Wünsche habt, sprich kleine Werte aus einer aktuellen Dauerserie oder kleb mir Bitte wild einen zusammen oder tausch ein paar Märkchen aus, dann bekommen wir das hin. ;)

Viel Spaß beim stöbern.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™