1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Biete

Kiloware Bund - prallvolle Kiste 600 Gramm netto

• Christoph 1
  • 17. September 2024 um 12:32
  • Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 17. September 2024 um 12:32

Hallo zusammen,

Ich biete hier einen prallvollen Karton mit Kiloware Bund. Der Karton wiegt ca. 700 Gramm, davon ca. 100 Gramm Verpackung.

Es sind - geschätzt - über 2.500 Briefmarken. Überwiegend Sondermarken, überwiegend aus den 1990er und 2000er Jahren.

Ich habe mehrere Tüten und Kistchen zusammengeschüttet und dabei Fotos gemacht. Das ermöglicht einen Überblick über den enthaltenen Querschnitt.

Ich hatte die gesamte Menge zuvor auf bestimmte Stempel durchsucht. Ein größerer Teil der Kiloware enthält recht gute Stempel, die auch bereits von mir in die Stempeldatenbank eingestellt wurden. Es sind aber auch jede Menge Briefstücke mit „Wellenstempeln“ und unleserlichen Stempln dabei, wie das bei Kiloware halt so ist.

Meine Preisvorstellung für die gesamte Kiste liegt bei 10 € inklusive Versandkosten. Der Versand würde dann als DHL-Päckchen erfolgen (unversichert). Wird eine versicherte Versandart gewünscht, käme die Differenz obendrauf.

Wer möchte? Bitte hier kommentieren oder PN senden.

Viele Grüße

Christoph

• hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 17. September 2024 um 12:42

Hallo und "Servus" Christoph !

Ich hätte Interesse, kannst aber auch den Versand nach Österreich berücksichtigen.
    Ich suche mir zwar nur die Freimarken und Motive meiner Wahl raus,
    den Rest dann vielleicht noch an einen Interessierten gegen Übernahme der Versandspesen,
    ansonst bekommt dies die Kindergruppe meines Vereines.

Rest per PN bitte zwecks Überweisung
    liebe Grüße aus dem derzeit sonnigen Wald4tel
    Hannes

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 17. September 2024 um 13:15

Servus Hannes,

Der Versand nach Österreich kostet leider schon 10,49 € nur an Versandkosten, wenn ich es als DHL-Päckchen versende.

Versand mit Hermes kommt noch teurer, da hier die Maße leider ganz knapp über der Begrenzung für ein „XS-Paket“ liegen.

Ich müsste dann insgesamt 16,50 € inkl Versand von Dir verlangen - und ich bin der Meinung, dass dieser Preis zu hoch ist für die angebotene Kiloware. 

Mein Vorschlag: Warte noch ein paar Tage ab. Ich stelle gerade noch ein größeres Paket mit vorsortierter Kiloware zusammen, dabei auch sehr viele Dauerserien / Freimarken (schon nach Serien sortiert). Ich bin da gerade sehr intensiv dran, das wird ein ziemlich umfangreiches Paket, was ich dann so um 30-40 € anbieten werde (genauer muss ich noch durchschauen).

Bei diesem größeren Paket könnte ich dann das Kiloware-Päckchen einfach „mit dazu packen“ gegen 6 € zusätzlich.

Was hältst Du davon?

Viele Grüße

Christoph

• hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 17. September 2024 um 14:08

Servus Christoph !
    Okay, ich warte mal ab und seh mir dies dann mal an.
    mal schaun, die "vorsortierten" FM-Ausgaben wären natürlich schon mal was für mich,
    aber auf den Bildern zuvor glaube ich auch einige Leuchttürme gesehen zu haben welche interessant sein könnten. :)
    also mal abwarten, ich/wir werden dann ja sehen.
    danke jedenfalls für die Gelegenheit

nicht zu glauben, aber nach nunmehr 6 Tagen und insg. ca. 290 L/m2 scheint schon ein paar Stunden die Sonne 8)

liebe Grüße
    Hannes

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 17. September 2024 um 14:33

Ich bin vielleicht sogar schon heute abend so weit mit dem anderen Paket!

Die Hochwasserlage in NÖ ist sehr dramatisch, ich hoffe, Du hast persönlich keine größeren Schäden zu verzeichnen.

Viele Grüße

Christoph

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2024 um 17:45

auch dieser Artikel ist aktuell reserviert für Hannes.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™