Hallo zusammen,
vor einiger Zeit hatte ich bei der Vorstellung einer Ansichtskarte aus Island geschrieben, dass ich auch irgendwo noch ein Album mit Ansichtskarten u.a. aus Island habe. Jetzt habe ich es gefunden. Es enthält aber "nur" Ansichtskarten der Färöer-Inseln. Also Zeit einen neuen thread zu beginnen.
Leider ist ja -steppenwolf nicht mehr aktiv, er hätte sicherlich auch etwas beitragen können. Ich hoffe er lebt noch und erfreut sich guter Gesundheit. Er war ja schon vor meiner mehrjährigen Pause nicht mehr der Allerjüngste.
Zurück zum Thema:
Die ungelaufene Karte stammt vermutlich aus den 1950er oder 1960er Jahren und trägt den Titel: Útsýni av Beinisvøri. (Aussicht über Beinisvøri)
Druckvermerk: P/F H.N. Jacobsens Bógahandil, Tórshavn. Eneret (fot. Hanna Weihe) 99926
Die Steilküste ist mit ca. 480m Höhe schon recht imposant, kommt aber an das Cabo Girao auf Madeira (ca. 580m) nicht heran. Die höchste Steilküste der Welt befindet sich übrigens auf Hawaii auf der Insel Molokai, sie soll über 700m hoch sein und entstand als in vor ca 1,5 Mio Jahren die nördliche Inselhälfte abbrach und im Meer versank.
Viele Grüße
DKKW