1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

BNAPEX 2024 in Kingston, Ontario

• DKKW
  • 24. August 2024 um 17:08
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 24. August 2024 um 17:08

Hallo zusammen,

an diesem Wochenende findet in Kingston, Ontario das diesjährige Jahrestreffen der BNAPS (British North America Philatelic Society) statt. Natürlich auch mit vielen Mitgliedern unserer Newfoundland Study Group. Heute Nachmittag traf sich unserer Study Group zu einem Seminar, das auch als Zoom-Meeting konzipiert war damit die Mitglieder die, so wie ich, nicht nach Kingston kommen konnten, die Möglichkeit hatten virtuell teilzunehmen.

Der erste Vortrag von G. Pope zu besonderen Briefen der Halifax-Airmail Marke 1921 war hochinteressant und ja, die gezeigten Belege waren wirklich besonders. U. a. der einzig bekannte Ersttagsbrief, der aber nie geflogen ist ;) oder der einzig bekannte Brief mit einer Marke mit kopfstehendem Aufdruck. Sehr beeindruckend.

Im Newfoundland Airmail thread habe ich auch ein wenig über diese Ausgabe geschrieben.

Leider brach danach die Technik zusammen so dass wir Zoom-Teilnehmer die beiden anderen Vorträge leider nicht mitverfolgen konnten.

Ich fahr jetzt wieder raus zu meinem Wochenend-Domizil. Bis Dienstag.

Viele Grüße
    DKKW

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 28. August 2024 um 18:44

Hallo zusammen,

eben gerade habe ich die Ausstellerliste und die Ergebnisse der BNAPEX 2024 erhalten. Ich hoffe, sie werden auch noch auf der homepage bnaps.org eingestellt.

Was mich besonders freut, unser Newfoundland Newsletter hat den John Siverts Award erhalten, er wird jedes Jahr dem besten Study Group Newsletter verliehen. Das ist natürlich in erster Linie ein Verdienst von unserem Chairman und Newsletter Editor Malcolm Back aber es macht mich stolz dass ich meinen Beitrag leisten konnte.

Im letzten Jahr in Halifax waren des drei Exponate mit Neufundland-Bezug, dieses Jahr waren es vier und ich hätte sie gerne gesehen. Darüber hinaus ein mit Gold ausgezeichnetes Exponat von Peter Mc. Carthy: Identifiable Mail to and from Canadian Naval Personal during WWII. Wer meinen Neufundland thread verfolgt der weiß, dass ich einige Belege mit dem triangle Postage Paid postmark gezeigt habe der für Sendungen der Canadischen Marine in St. John's verwendet wurde. Bei den allerwenigsten ist Datum oder Einheit identifizierbar. Das Exponat hätte ich ebenfalls sehr gerne gesehen.

Viele Grüße
    DKKW

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™