1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Vignetten und andere nichtpostalische Marken

Polen Vignetten

• Bananenkuchen
  • 3. Juli 2024 um 08:58
  • Bananenkuchen
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. Januar
    • 3. Juli 2024 um 08:58

Ich habe folgende zwei Briefmarken in meiner Sammlung, bei denen ich einfach das Jahr nicht rausfinden kann. Ich habe immer wieder nachgeschaut, aber seit drei Jahren bin ich nicht fündig geworden.

Bei alegro (so was wie Ebay) gibt es die Marken zwar, aber ich finde dort keine Jahreszahlen. Ich würde sie gerne an die richtige Stelle einordnen, und dafür bräuchte ich das Jahr.

Vielleicht weiß ja jemand was oder kennt die beiden Marken und könnte mir zumindest die Erscheinungsjahre (evtl. auch das genaue Datum?) sagen :)

Bilder

• IMG_7838.JPEG
      • 120,71 kB
      • 500 × 566
      • 105
    • IMG_7837.JPEG
      • 99,78 kB
      • 500 × 566
      • 93
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 3. Juli 2024 um 09:09

Bild 1:

Die Übersetzung lautet: Kaution Mitgliedschaft, PCK ist Polski Czerwony Krzyz = Nationale Gesellschaft vom Roten Kreuz in Polen.

Eine Art Beitragsmarke für das Rote Kreuz, also eine Vignette und nicht im Katalog zu finden. Ein Ausgabejahr der Marke kann man nur finden, wenn man dort anfragt.

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 3. Juli 2024 um 09:16

Bild 2:

Ebenfalls eine Vignette, Übersetzung etwa: Unternehmen Freunde der Kinder, ein landesweiter Verein, der gemeinnützige Aktivitäten für Kinder durchführt.

Gruß kartenhai

• Wolffi 27. Dezember 2025 um 18:09

Hat den Titel des Themas von „Polnische Briefmarken datieren“ zu „Polen Vignetten“ geändert.
  • Wolffi 27. Dezember 2025 um 18:10

Hat das Thema aus dem Forum Polen nach Vignetten und andere nichtpostalische Marken verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™