1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

Tauschtage rund um München

• DKKW
  • 28. Juni 2024 um 09:50
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 12. Januar 2026 um 21:12

Hallo zusammen,

kartenhai hatte ja schon in Beitrag #19 auf den Tauschtag der Germeringer Briefmarkenfreunde verlinkt. Der Verein ist nicht im BDPH, deshalb erscheint dieser Tauschtag nicht in der philatelie.

Unser Heimatsammler hat aber heute zum Vereinsabend Flyer für den Tauschtag mitgebracht. Diesmal ein etwas kleinerer Saal im 1. Stock. Es sind aber Aufzüge vorhanden.

Viele Grüße
    DKKW

Bilder

• Tauschtag Germering, 21.02.2026, Flyer.jpg
      • 851,31 kB
      • 1.746 × 2.458
      • 28
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 5. Februar 2026 um 13:17
    • Neu

Hallo zusammen,

bei den in der phillatelie angekündigten Tauschtagen im 1. Quartal 2026 ist nichts neues dazu gekommen aber ich möchte bei dieser Gelegenheit nochmals an den Großtauschtag für Briefmarken und Münzen am kommenden Sonntag, 8.2.2026 von 9-14 Uhr in der Mensa des Anton-Fingerle Bildungszentrums in der Schlierseestr. 47 im München erinnern. Liegt nur einen Katzensprung vom Giesinger Bahnhof (U- und S-Bahn) entfernt.

Viele Grüße
    DKKW

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 8. Februar 2026 um 12:42
    • Neu

Hallo zusammen,

heute morgen war ich in München-Giesing beim Großtausschtag. Natürlich war ich nicht das einzige anwesende Clubmitglied des MBC v. 1905. Der Tauschtag war ganz gut besucht aber nicht überlaufen. Was mich gefreut hat waren etliche anwesende Kinder die zum Teil auch ihr Taschengeld investiert haben.

Überraschenderweise habe ich einiges gefunden, mein Budget war recht schnell ausgeschöpft. Ich habe aber zu Hause gemerkt, dass ich mir vor einem Tauschtagbesuch doch eine Liste meiner Poststelle II-Belege des Leitpostamts Fürstenfeldbruck anfertigen muss. Ich habe jetzt auch zwei Dubletten.

Im Anschluss zeige ich etwas Beutegut vom Tauschtagbesuch.

Viele Grüße
    DKKW

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 5. März 2026 um 12:42
    • Neu

Hallo zusammen,

das Jahr schreitet voran und zu den bereits bekannten Tauschtagen kommen neue hinzu:

8.3.2026: Wasserburg, Badria-Halle, Alkorstrasse 14, 9-14 Uhr

4.4.2026: Garmisch-Partenkirchen, Sammlerbörse, Richard-Strauss-Saal/Kongresszentrum, Richard-Strauss-Platz 1, 9-14 Uhr

12.4.2026: Dachau, Adolf-Hölzel Haus, Erst Reuter Platz 1. 9 - 14 Uhr

19.4.2026: Augsburg-Kriegshaber, Pfarrheim HL Dreifaltigkeit, Ulmerstr. 195a, 9-13 Uhr

3.5.2026: Rosenheim, Auerbräu-Festhalle, Loretowiese, 9-15 Uhr

Viele Grüße
    DKKW

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™