1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Verkaufe

DDR Sonderstempel Leipzig und Berlin (Ost) aus den 1960er Jahren

• Christoph 1
  • 27. November 2023 um 21:01
  • Unerledigt
  • Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 27. November 2023 um 21:01

Guten Tag,

ich biete an:

Karten (Postkartenformat) mit Sonderstempeln / Gelegenheitsstempeln aus den 1960er Jahren und dem Jahr 1970.

Es sind ca. 180 Stück aus Berlin (1963 bis 1970, Schwerpunkt 1966-1967) und ca. 50 Stück aus Leipzig (ausschließlich 1969-1970). Also insgesamt 230 Kärtchen. Es sind ausschließlich verschiedene Stempel, keine Dubletten dabei!

Die meisten sehen etwa so aus wie auf den folgenden Beispielbildern:

Es sind aber auch einige Kärtchen mit Sondermarkenfrankatur dabei sowie ein paar (gelaufene) Erstflugbelege:

Für die insgesamt ca. 230 Kärtchen hätte ich gerne 20,- € inklusive Versandkosten. (Versand als Hermes-Paket, da zu schwer und zu dick für einen Maxi-Brief).

Wie immer gilt: Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Bitte hier im Beitrag Interesse bekunden oder eine private Nachricht schicken.

Viele Grüße

Christoph

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 14. April 2024 um 12:27

Hallo zusammen,

die Stempelsammlung ist immer noch zu haben. Und sie wird jetzt noch umfangreicher, denn ich habe inzwischen auch die kleinen Orte abschließend bearbeitet und gebe die von mir nicht benötigten Reste gerne ab:

PLZ-Bereich 9 (Karl-Marx-Stadt, Erzgebirge etc. und Umgebung) - ca. 10 Kärtchen
    PLZ-Bereich 6 (Suhl, Gera, Jena, Südthüringen etc. und Umgebung) - ca. 25 Kärtchen
    Dresden - ca. 8 Kärtchen
    PLZ-Bereich 8 (Bischofswerda, Riesa, Kamenz etc.) - ca. 8 Kärtchen
    PLZ-Bereich 7 ohne Leipzig (Cottbus, Schmölln, Altenburg, Forst etc.) - ca. 15 Kärtchen
    PLZ-Bereich 5 (Erfurt, Gotha, Weimar etc.) - ca. 10 Kärtchen
    PLZ-Bereich 4 (Dessau, Samgerhausen, Zeitz, Sachsen-Anhalt und Umgebung) - ca. 25 Kärtchen
    PLZ-Bereich 3 (Magdeburg, Halberstadt und Umgebung) - ca. 10 Kärtchen
    PLZ-Bereich 1 ohne Berlin (Brandenburg, Potsdam, Frankfurt/Oder etc.) - ca. 15 Kärtchen
    PLZ-Bereich 2 (Mecklenburg-Vorpommern, Ostsee, Greifswald etc.) - ca. 25 Kärtchen

Alles (weit überwiegend) aus den Jahren 1969 und 1970.

Zusammen mit den ca. 230 Kärtchen aus Leipzig und Berlin (siehe oben) sind es jetzt also ca. 380 Kärtchen insgesamt.

Mit dem Preis gehe ich runter, aber 25 Euro zzgl. Versand (Hermes-Paket) möchte ich gerne haben (also 30 € inkl. Versandkosten in Deutschland).

Bei Interesse bitte melden.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen