Hallo
Das ist anscheinend die neueste Mode:
Artikel einstellen mit kurzer Laufzeit ohne irgendeine Beschreibung und dann noch mit so einem Startpreis
Hallo
Das ist anscheinend die neueste Mode:
Artikel einstellen mit kurzer Laufzeit ohne irgendeine Beschreibung und dann noch mit so einem Startpreis
[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/45/1155228965.gif]
Das ist ja der Gipfel an Dreistigkeit ! Kein Bild, keine Beschreibung, aber 300 Euro Startpreis. Für wie blöd hält der Verkäufer die potentielle Kundschaft ???
Danke, HEFO58, für einen weiteren Einblick in menschliche Abgründe !
Gruss Shqip
![]()
ich habe mir die anderen Artikel mal angeschaut:
er hat sage und schreibe 44 solche Artikel eingestellt mit Startpreisen zwischen 100 und 300 Euro
Gruß
HEFO58
PS:
wegen der Sonderaktion vom 8.3. bei Ebay sind jede Menge Artikel mit horrenden Startpreisen eingestellt worden
Wenn ich richtig gerechnet habe, spekuliert der Knabe auf ca. 7000 Euro schneller Einnahmen ???
Mal sehen, ob er die versprochene Beschreibung auch wirklich nachliefert *malkurzaufbeobachtenlegen*.
Ich bin fasziniert und geschockt zugleich..... ![]()
Gruss Shqip ![]()
hier noch ein Superangebot
den Studenten hab ich mal Ebay gemeldet, er verstösst gegen die Ebay-Richtlinien - mal sehen ob was passiert
Tja, da fehlen entschieden die aussagekräftigen Bilder !
Gruss Shqip ![]()
Hallo HEFO58.
Leider kann ich an diesen Angeboten nichts verwerfliches finden.
Weder Fälschungen, noch sonst ein Betrug.
Wenn wir hier alles posten was uns zu teuer ist, wäre hier wohl kaum mehr Platz für andere Dinge.
Warum den Studenten bei eBay melden ?
Ist nichts sträfliches dabei . Bestraft werden müßten die Käufer, welche ohne detailierte Angaben bieten.
Ich kann doch eine 10 PF Heinemann für 100,- anbieten !?
Muß doch niemand kaufen. Und wenn doch, ist das sein Problem.
Aber immer noch besser solche Threads, als diese mit Banner überhäuften Postings. ![]()
Gruß Andreas
Andreas
stimme dir im Grunde vollkommen zu. Wenn jemand solche Artikel für insgesamt 7000 Euro einstellt, soll er doch die Angebotsgebühren zahlen! Das wären weit mehr als 100 Euro.
Nur:
Alle Angebote sind am 08.03. eingestellt worden. An diesem Tag gab es bei ebay - Sonderangebotseinstellgebühr 0,10 Euro pro Artikel. Ich weiß aber nicht, ob die Gebühr für beliebige Startpreise galt.
Jedenfalls - wenn man sich im Moment anschaut, was alles an diesem Tag angeboten wurde, kommt einem das Grausen!
Das ist doch ganz natürlich !
Deswegen ist es aber nicht verwerflich. Es wird niemand betrogen, da keine falsche Angaben gemacht werden.
Und seien wir doch mal ehrlich: Wer etwas abzugeben hat ( Was auch immer ), wäre doch dumm dieses 10Cent-Angebot nicht zu nutzen.
Also, wenn ich eine Marke mit Michel 100,- zu veräußern hätte, wäre ich doch ein Trottel diese für 1,- Start anzugeben, wenn 20,- Start mich das gleiche kostet. Wenn sie keiner dafür kauft: Für 10 cent Pech gehabt.
Das alles ist logisch nachzuvollziehen und an solchen Angebotstagen normal.
Es muß doch niemand bieten ! Warum also die Aufregung ?
Wenn jemand absichtlich Fälschungen anbietet, ect. würde ich auch reagieren.
Gruß Andreas
seht nur wie ich ein Album erhalten hab, verpackt in Folie, das Kuvert
im Anhang....gibt auch andere und dass sei hier erwähnt:
So finde ich, muss es auch sein wenn ich Marken versende, denn das schlimmste was es gibt, sind ebay-Briefmarkenhändler, die Sammlungen und Marken, mit Post versenden, wo keine eine Marke drauf ist.
MFG
ZitatAlles anzeigenOriginal von Andreas
Hallo HEFO58.Leider kann ich an diesen Angeboten nichts verwerfliches finden.
Weder Fälschungen, noch sonst ein Betrug.
Wenn wir hier alles posten was uns zu teuer ist, wäre hier wohl kaum mehr Platz für andere Dinge.
Warum den Studenten bei eBay melden ?
Ist nichts sträfliches dabei . Bestraft werden müßten die Käufer, welche ohne detailierte Angaben bieten.
Ich kann doch eine 10 PF Heinemann für 100,- anbieten !?
Muß doch niemand kaufen. Und wenn doch, ist das sein Problem.Aber immer noch besser solche Threads, als diese mit Banner überhäuften Postings.
Gruß Andreas
was den Studenten betrifft:
laut Ebay-Richtlinien ist es verboten Artikel ohne Beschreibung einzustellen (eine Beschreibung ist es ja nun wirklich nicht)
was den gewerblichen Anbieter angeht:
Buchstaben sind geduldig, schreiben kann man viel, aber ohne aussagekräftige Bilder bei so einem Startpreis ist meiner Ansicht nach unseriös oder fährst du hunderte von Kilometer durch Deutschland um die Artikel anzuschauen - das macht doch keiner
Gruß
HEFO58
Hi HEFO58.
Zum einen steht nirgendwo geschrieben, wie solch eine Beschreibung auszusehen hat.
Zu dem anderen:
Wenn ich mir ein Auto kaufen will, fahre ich auch einiges an KM.
Es muß aber keiner!
Zudem kann man den Verkäufer immer noch anschreiben um genaueres zu erfahren.
Wo ist also das Problem?
Höchstens böswillige Unterstellung oder übler Nachrede.
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Was sagst du denn hierzu:
10.000.000,-
Ist das nicht auch ein wenig überteuert?
Sofort Meldung machen ![]()
Gruß Andreas
Student hat zwar keine Zeit dafür aber nen Haufen Geld bei den Startpreisen...
ich kenn das immer nur andersrum ![]()
für solche "Spassangebote" habe ich keinerlei Verständnis - ich verstehe nicht warum Ebay das zulässt, das hat mit einer Handelsplattform überhaupt nichts mehr zu tun - es gibt genug Seiten wo so ein Quatsch veröffentlicht werden kann - wenn ich was zu sagen hätte würde ich in den AGB einen Paragraphen einbauen, der eine saftige Geldbuße als Konventionalstrafe enthält für Leute die solch unsinnige Angebote einstellen und von den ganzen anderen unsinnigen Angeboten mal abgesehen
Ebay ist zum Handeln da und nicht zum Zeitvertreib für Spassvögel
Gruß
HEFO58
Spaßangebot? Woher möchtest Du das wissen? Kann doch sein, daß er eine Sammlung hat und aus Mangel an Zeit und evt. Scanner kein Bilder eingestellt.
Wieso regt Du Dich darüber so auf? Einfach das Angebot wegklicken. Dumm ist der, der darauf bietet oder auch nicht!
Warum ebay nichts gegen solche Angebote macht? Sie verdienen Geld! Auch wenn es 10 Cent sind- die Menge macht es!
Ein Fälschung/ Verfälschung erkenne ich auch nicht. Naja, wie schon geschrieben, jeder ist selbst für sich verantwortlich und wenn einer darauf bietet, ist es u.U. sein Problem!
@HEFO58
Inzwischen hat der Verkäufer begonnen, seinen Auktionen Beschreibungen hinzuzufügen !
Offenbar ist er aber damit noch ganz durch...
Zumindest kann man sich nun etwas mehr unter den Dachbodenfunden vorstellen, wenngleich von Interessenten auch weiterhin kreatives Raten gefragt ist.
Gruss Shqip ![]()
@HEFO58
ZitatEbay ist zum Handeln da und nicht zum Zeitvertreib für Spassvögel
Und dieses ist ein Briefmarkenforum und nicht zum Spaßvertreib für Ebaystöberer. ![]()
Gruß Andreas
Da schliesse ich mich gerne an. Wenn auf Fälschungen jeder Art
higewiesen wird OK. Aber mit solchen dubiosen Auktionen könnte
man jeden Tag das Forum füllen
Schlage auch vor sowas in Zukunft sein zu lassen