Noch etwas von der Türkei, die kleinen Werte der Sultan Reise 1911 ausgegeben.
Steppenwolfs Kabinett
-
-
Borgen GG Mi. Nr. 74
-
Die Marken gibt es mehrere Aufdruckvarianten.
in postfrischer Ausführung Michelwert 1000,oo Satz 21 Marken
in gest. Ausführung keine 100,oo
Rate Dir in eBay anzubietenGruß Bingo213
-
Türkei Marken sind gemeint
Schreibfehler 1 Satz 31 WerteBingo213
-
Bingo213 möchte die Türken aber lieber behalten.
So noch einen Bogen der ist aber komplett,wurde nur vom scanner "abgeschnitten". Urmarke Germania glaube betrachtenswert ist er noch. -
Hallo Steppenwolf, von meiner Frau weiß ich, dass Du nur kuriose, will sagen missglückte Marken, die irgendwie in der Herstellung nicht rund liefen, sammelst.
Diese osmanischen Marken, die anläßlich einer Rundreise des Sultans im Juni 1911 überdruckt mit den besuchten Städten im besetzten Griechenland herausgegeben wurden, zählen meiner Meinung nach
nicht zu missglückten Marken. Sie sind tatsächlich auch so zum Postgebrauch verkauft worden. Leider
sind sie nur schwer vollständig zu bekommen. Ich bemühe mich schon seit einem Jahrzehnt immer wieder
aufs Neue Lücken zu füllen. Manche von ihnen habe ich doppelt, andere gar nicht. Immerhin sind es an die 124 Marken aller vier Städtenamen und laut Michel soll es nur 5000 Sätze geben.
Auf jeden Fall sind es ganz ansehnliche Marken, die Du da gescannt hast.Mit Sammlergruß zur guten Nacht von Glaucus !
-
Hallo Glaucus! stimmt nicht ganz, habe nur bis jetzt etwas ausgefallenere Marken hier eingestellt. Normale Marken habe ich natürlich auch, sammle ja die ganze Welt bis 1950. Aber Exoten kann man ja auch mal anschauen.
-
Zitat
Original von Glaucus
Diese osmanischen Marken, die anläßlich einer Rundreise des Sultans im Juni 1911 überdruckt mit den besuchten Städten im besetzten Griechenland herausgegeben wurden, ...
Immerhin sind es an die 124 Marken aller vier Städtenamen und laut Michel soll es nur 5000 Sätze geben.Hat sich da wohl die Postverwaltung der Hohen Pforte vom kommerziellen Erfolg der ROPiT Städteausgabe von 1909 (115 Werte von 12+1 Städten) anstecken lassen?
-
Das sind Tabaksteuer Marken, Auflage 120 000 Stück. Ein Vereinsmitglied, und
Türkeisammler hat mir die überlassen, ist ihm leichtgefallen. ggg Er hat noch
97 000 ! Stück -
Hier sind einige Porto Provisorien ("T"AX Handstempel Aufdruck) Von den Ausgaben 1905 und 1909 zu 5,,10 und 20 Para
-
Ein interessantes Sammelgebiet sind die Stadtpost Marken.
Auch Sehir (Stadt) Marken genannt
Eine Marke fällt auf, in der zweiten Reihe die erste.
Das ist eine Lokal Ausgabe der Mönchs-Republik Athos. -
Und so sieht ein Bogen der Tabaksteuermarke aus. Der wurde mir auch überlassen.
-
Etwas aus Sifi.
Ein Brief aus Ägypten mit interssanter Destination. (Hawaii)
Nur, das ist etwas mehr wie ein Ägypten Brief. Nähmlich eine Mischfrankatur von Ägypten Marke (rechts) und einer Britischen Militärpost Marke in Ägypten
(links) Der Absender dürfte ein Neuseeländer gewesen sein. Siehe Destination und Stempel. -
Infla Brief Portogerecht frankiert. aber am Aufgabeort nicht komplett abgestempelt. Deshalb am Ankunftsort mit "stummen" Stempel nachentwertet.
-
Khediven Post, kamen noch vor den ersten Ägypten Marken zur Verwendung.
-
Uiuiuiuiuiuiuiui ... da wird einem ja ganz schwindlig...
Auch wenn die Zähnung überall irgendwie weg ist -> schöööööööööön!!! Aber wie haben die ihre Marken denn früher aus dem Bogen bekommen?? Oder sind das Stempel?
Grüße
Dominic -
Hallo dj_postmann, Die wurden gedruckt und ausgeschnitten. Die Entwertung
erfolgte durch Abstempelung. -
Das sind ja mal wieder sehr schöne Leckerbissen für's Auge !!!! Da hat sich deine Reise nach SiFi ja wirklich gelohnt Aber mal eine andere Frage: wann zeigst Du uns denn die restlichen Stücke?? Wenn ich mich recht erinnere (ist ja schon wieder fast eine Ewigkeit her ) waren in dem Konvolut noch mehr solcher runden Dinger dabei
Gruss
Afredolino -
Afredolino, bitte hier sind die Anderen.
-
Rrrrrummmmmms - Peng!
Wenn sie nicht so rund wären, könnte man diese Vorläufer als die Briefmarken-Pyramiden Ägyptens bezeichnen!
Da hat unser Steppenwolf wieder ein ganz besonderes Näschen bewiesen! Einfach toll!!
Nach dem Katalogwert frag´ich mal lieber vorsichtshalber nicht...MfG Abarten-Hannes
-