1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Besatzungszonen 1945–1949
  6. Sowjetische Besatzungszone (SBZ)
  7. West-Sachsen

West-Sachsen Ganzsache P14 bis P17

• frimer14
  • 27. November 2022 um 17:41
  • frimer14
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    24. August 1956 (69)
    • 27. November 2022 um 17:41

Hallo Forumskollegen!

In diesem Thread möchte ich mit Eurer Unterstützung Beispiele für die Ganzsachen aus der OPD Leipzig West-Sachsen sammeln.

Ich hatte einen ähnlichen Thread von Kontrollratjunkie unter der Provinz Sachsen gefunden und fälschlicherweise meinen hier gezeigten Beleg dort eingestellt.
    Ich finde, dass auch für dieses Sammelgebiet etwas vergleichbares sinnvoll ist. Ich bitte um tatkräftige Unterstützung und bedanke mich für diese schon im Voraus.

Gruß frimer14

Bilder

• P10_1.jpg
      • 330,03 kB
      • 1.652 × 1.200
      • 117
    • P10_2.jpg
      • 208,31 kB
      • 1.693 × 1.200
      • 177
  • Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 28. November 2022 um 00:13

Hallo frimer14,

schöne Idee, auch den Ganzsachen aus Westsachen ein Forum zu bieten.

Würde es da nicht Sinn machen, für jede Variante ein eigenes Thema zu erstellen ?

Also je eines für die P 14 bis P 17 ?

Gruß
    KJ

• frimer14
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    24. August 1956 (69)
    • 28. November 2022 um 11:02

Kontrollratjunkie

Nach den Erfahrungen, die ich bei den Themen zu den einzelnen Marken der Gemeinschaftsausgaben gemacht habe, habe ich mich bei diesem überschaubaren Sammelgebiet ganz bewusst zu einem Sammelthema entschieden. Dein Thema zur P10 Provinz Sachsen ist doch sehr mau angenommen worden, möglicherweise auch deswegen, weil sich zu wenige im Forum für das Sammelgebiet interessieren. Im Fall der Ganzsachen in West-Sachsen würde der Zuspruch geviertelt. Die Themenvielfalt zum Sammelgebiet West-Sachsen ist ohnehin schon sehr überschaubar.

Gruß frimer14

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 28. November 2022 um 15:19

Es ist schon sehr schade, dass sich so wenige Sammler aus der Deckung trauen und hier einmal ein paar Stücke vorstellen. Natürlich habe ich noch eine Reihe von Ganzsachen, die ich auch gerne nach und nach vorstellen möchte. Aber eben nicht alle auf einmal. immer in der Hoffnung, dass auch einmal andere Leser mitmachen. Genauso könnte es bei Westsachsen laufen. Auch diese Karten sind bedarfsgebraucht keine Massenware und verdienen es durchaus, gezeigt zu werden.

Zeige auch gerne deine Karten im Thema zur P10 Provinz Sachsen, würde mich freuen.

Grui
    KJ

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™