Franz, Zone - GANZSACHEN
-
-
-
Moin rama,
zu dem Thema hat gerade eben Wolfgang Straub ein Handbuch herausgebracht. Unser Vize hatte es gestern dabei. Er ist Vorsitzender der Gottfried Zenker-Stiftung die dieses Buch gefördert hat. Ich konnte aber keinen Blick hineinwerfen da sich unser Ganzsachenspezialist gleich draufgestürzt hat.
Viele Grüße
DKKW
-
Hatte das Buch auch am Samstag in der Post und habe mich gefragt wie ich hier nun weiter verfahren soll.
Klasse Werk. Mit meinem Material kann ich da nicht mithalten.
Franz. Zone Ganzsachen von Wolfgangg Straub ISBN 978-3-00-073292-9
420 Seiten Hardcover Din A4
Preis 58 € plus Versand
Bestellungen an ARGE Franz. Zone
-
Moin rama,
einfach weitermachen. Es gibt (fast) immer Sammler mit einer noch besseren Sammlung. Wenn es danach ginge müsste ich meine Beiträge zum Deutschen Reich sofort einstellen und mich deprimiert in eine stille Ecke zurückziehen.
Nur Mut, ich freue mich auf weitere Beiträge
DKKW
-
Hallo rama,
ja weiter machen, wollte eigentlich schon dauernd antworten aber immer wieder kam was dazwischen. Man muss bei Hr. Straub aber auch sehen, er war BPP Prüfer, hat vieles gesehen und Jahrzehnte Erfahrung gesammelt. Durfte mich schon mehrmals mit ihm unterhalten, sehr nett, sehr kompetent und ja das Buch ist super! Auch wenn Ganzsachen nicht so ganz meine Welt sind
.
Grüße,
Ron
-
freut mich mal wieder was von Dir zu hören.
Herrn Wolfgang (Straub) kenne ich persönlich weit über 20 Jahre.
Ich werde hier weitermachen, bin mir über die Gestaltung mit der Beschreibung (Urheberecht von Herrn Straub) noch nicht so ganz im Klaren. Das von mir gezeigte Bildmaterial ist aus meiner Sammlung.
-
-
Tolle Ganzsache 😃👏
-
Baden, Württtemberg-Hohenzollern und Rheinland-Pfalz verausgabten 1949 je 6 Ganzsachen mit Motiven der aktuellen Dauerserie mit folgenden Wertstufen.
8 Pfg - Gebühr für Postkarte im Ortsverkehr
10 Pfg - Gebühr für Postkarte im Fernverkehr
20 Pfg - Gebühr für Postkarte im Auslandsverkehrzu diesen Wertstufen dann die entsprechende Dopppelkarten als Antwortpostkarten.
ich zeige jetzt erstmal die ungebrauchten Exemplare :
BADEN
-
-