Moin kunterbunt
diese Dienstmarke hatte ich übrigens im Beitrag #71 weiter oben auf dieser Seite gezeigt und vorgestellt.
Viele Grüße
DKKW
Moin kunterbunt
diese Dienstmarke hatte ich übrigens im Beitrag #71 weiter oben auf dieser Seite gezeigt und vorgestellt.
Viele Grüße
DKKW
Hallo zusammen,
wieder einmal hat es ein Beleg in meine Sammlung Island bis zur Unabhängigkeit 1944 geschafft.
Es handelt sich um eine bildseitig frankierte Ansichtskarte, die im Jahr 1910 als Drucksache von Reykjavik in die Schweiz verschickt wurde. Sieht wieder einmal wie typische Ansichtskartensammlerpost aus.
Frankiert mit einer 5a Christian IX-Marke und am 31.12.1910 abgeschickt.
Für die Bildseite fange ich gleich ein neues Thema "Ansichtskarten aus Island" bei den Ansichtskarten an, Irgendwo habe ich noch ein Album mit älteren Ansichtskarten aus Island und den Färöern, ich muss es mal rauskramen.
Viele Grüße
DKKW
Hallo zusammen,
zur Abwechslung wieder mal ein Beitrag zum Thema "Island bis zur Unabhängigkeit"
Ich kann heute eine Postkarte aus Reykjavik nach Kopenhagen aus dem Jahr 1908 zeigen, Frankiert mit einer Mischfrankatur, bestehend aus je einer 1a Marke der König Christian IX Ausgabe 1902 und 4a Marke der Zweikönigsausgabe 1907. 5 Aurar war das damalige Postkartenporto nach Dänemark (sonst. Ausland 10 Aurar).
Die Bildseite zeige ich im Anschluss bei den Ansichtskarten.
Viele Grüße
DKKW