1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Briefmarkengeschäft ersetzt Neuheitenverkauf

• Christoph 1
  • 28. Mai 2022 um 22:42
  • Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 28. Mai 2022 um 22:42

Hallo,

ich war gerade für zwei Tage in Münster und habe dort durch Zufall im Vorbeigehen ein "echtes" ( 8o ) Briefmarken-Fachgeschäft gefunden. Direkt in der Altstadt. Interessant fand ich, dass dort in einem kleinen Schaukasten die aktuellen Neuheiten der Deutschen Post angeboten werden - so wie das früher in jeder Postfiliale gängig war.

In dem kleinen Ladengeschäft war ziemlich viel los, offenbar hat dort gerade jemand eine umfangreichere Sammlung zum Verkauf angeboten. Ich habe nur einen kurzen Blick hinein werfen können, war nicht so viel Zeit.

Von drei Fotos, die ich gemacht habe, ist leider nur ein einziges halbwegs ansehnlich geworden.

Viele Grüße

Christoph

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 29. Mai 2022 um 02:27

Toll, das es sowas noch gibt. Da würde i h gern rumstöbern.

Wie sieht es eigentlich so mit den Preisen in solchen Läden aus?

Kann man da auch mal etwas ausgefallene Sachen finden? Sind die Preise hoch, weil die Inhaber davon eventuell leben müssen?

Also mir geht es nicht um billig und geiz, sondern, ob man in so kleinen schönen Schmökerläden auch Marken sieht, die man so nicht einfach besorgen kann und dennoch erschwinglich sind.

Kann man da auch eventuell feilschen?

Gruß, Klaus

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 29. Mai 2022 um 12:14
    Zitat von Heliklaus

Toll, das es sowas noch gibt. Da würde i h gern rumstöbern.

Wie sieht es eigentlich so mit den Preisen in solchen Läden aus?

Kann man da auch mal etwas ausgefallene Sachen finden? Sind die Preise hoch, weil die Inhaber davon eventuell leben müssen?

Also mir geht es nicht um billig und geiz, sondern, ob man in so kleinen schönen Schmökerläden auch Marken sieht, die man so nicht einfach besorgen kann und dennoch erschwinglich sind.

Kann man da auch eventuell feilschen?

Hallo Klaus,

ich kann Deine Fragen leider nicht beantworten. Das letzte mal, dass ich ein stationäres Briefmarkengeschäft besucht habe, liegt viele Jahre zurück. Für Standardware sind die Preise sicher um ein Vielfaches höher als beim ebay-Discounter. Und ansonsten hängt es sicherlich sehr von der Person ab, die den Laden führt bzw. dort arbeitet.

Dieser Laden in Münster sah für mich sehr sympathisch aus. Ein wenig chaotisch und schrullig, ich wäre auch gerne mal reingegangen aber dafür fehlte leider die Zeit. Offenbar läuft das Geschäft immerhin noch so gut, dass man sich die Miete an einer ziemlich guten Adresse in der Innenstadt von Münster leisten kann.

Vielleicht hat ja jemand aktuelle Erfahrungen mit Ladengeschäften?

Viele Grüße

Christoph

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 29. Mai 2022 um 13:46
    Zitat von Christoph 1

Dieser Laden ......... Ein wenig chaotisch und schrullig,

Viele Grüße

Christoph

genau das ist es, was solche "Schätzchen" ausmacht. Da macht das Schmökern Spaß, das iss Flair. :thumbup:;)

Gruß, Klaus

• baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 29. Mai 2022 um 14:18

Zufälligerweise stand ich im Februar bei meinem Besuch in Münster auch vor dem Laden. Da war gerade der Bowie Marken Hype, deshalb kann ich mich noch gut an die Werbung im Schaufenster erinnern. Leider hatte der Laden zu, als ich da war. Die Bezeichnung "Chaotisch" passt aber zu fast allen Briefmarkenläden. die ich noch kenne. einher geht das aber fast immer auch mit "sympathisch" :) wer mal nach Wuppertal kommt, der kann zum Beispiel mal bei Briefmarken Klamra vorbeischauen...

• xxxxxxxxxxx
    Gast
    • 30. Mai 2022 um 10:58

Erschwinglich? Hier wird ein David Bowie Bogen für 24,90€ angeboten, den ich am Donnerstag für 8,50€ vom Event Team der Post kaufen konnte. Ansonsten findet man hier natürlich keine geprüften Marken für 20%, wie das bei eBay so oft der Fall ist.

• baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 30. Mai 2022 um 17:11

Was die Preise angeht, kann ich zu dem Laden nix sagen. Aber die Bowie Preise waren mir auch negativ aufgefallen. Allerdings war da gerade der Hype auf seinem Höhepunkt. Mit den Preisen im Netz können und wollen viele Händler aber auch gar nicht mithalten. Der Laden in meiner Heimatstadt hat nicht mal ne E-Mail-Adresse

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™